Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Würde es nur dich betreffen , bis die Polizei mal kommt ....
Aber, dass Du deine Freunde usw weiter verseuchen willst , finde ich einfach SCH....ade!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ihr meint, dass es noch ein Virus ist, dann werde ich wohl formatieren und neu aufsetzen müssen.
Ist zwar nicht lustig,aber sicher ist sicher
Danke für eure Auswertung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem: Ich habe wichtige Daten auf meiner Platte, doch wie kann ich diese hinaussichern? Ich würde ja die externe Festplatte wieder verseuchen

vor dem sichern der daten auf eine Externe platte...
diese datein scannen mit antiviren software

@ masterpen

Im Virenforum hier wird traditionell mit zuviel Eifer und zu gereizt geschrieben. (Unnötige) Angst mag ein Grund dafür sein, teils auch Wichtigtuerei und Halbwissen.
Jedenfalls hat daher das Virenforum einen schlechten Ruf.
Einige meinen es auch gut und streben hundertprozentige Sicherheit an. Dabei wäre es oft lebensnäher und vernünftiger, sich mit 98% zufriedenzugeben und extrem seltene Konstellationen außer acht zu lassen.

Zur Sache: Es ist falsch, die Systemwiederherstellung völlig nutzlos zu reden. Sie erneuert Registry-Teile und kann dadurch Verschiedenes in Ordnung bringen, niemand behauptet, daß sie "sehr wirksam" ist.
Aber wenn zwei Virenscanner nichts mehr finden, dann ist das nicht zu verachten. Und nicht jeder Schädling besteht aus raffiniertester HighTech, es gibt genug Stümperwerke.
Wenn man noch sicherer gehen will, dann kann man sich z.B. die Avira-Boot-CD runterladen, die ohne gestartetes XP die Platte prüft. Wenn die nichts findet, reicht das vernünftigen Leuten aus.
Aber Du wirst ja sehen, was gleich wieder für fanatische Stimmen kommen. Rückversichere Dich notfalls noch woanders im Internet, z.B. bei nickles.de, wo man gemäßigter  ist.   ::)    :-\

DAS hat nix mit dem Forum zu tun ... , aber es ist nun mal klar :
Sicherste Virenentfernung ist Format C .

Alles andere ist , je nach Schädlingstyp , ggf nur Kosmetik .

Mit einem Image & Zusatzsicherungen ist man sicherer .
Bessernoch : 2 Systemplatten zum wechseln .
1x für Arbeit und sonstig wichtiges ... 1x fürs Internet & spielen
 

@ HCK

Das ist es eben, dieser Sicherheitswetteifer, der einen schwachen User mit seinen Bedürfnissen voll überfährt.

Bei weitem nicht jeder ist in der Lage zu einer guten Datensicherung und bei weitem nicht jeder zu einem guten Neuinstall. (Natürlich sollte das jeder lernen, aber das braucht evtl. Wochen, Monate...).
Daher sollte man einem schwachen User keinen Neuinstall aufreden, wenn der unnötig ist.
Eine aktuelle Boot-CD, die den Rechner durchsucht, reicht zur Klärung vollkommen aus. Und "vollkommen ausreichend" sollte genug sein.  ::)  :-\

@Tipp
wo liegt darin bitte! der Unterschied in der Handhabung für einen Noob außer der Sicherheit! ???
 

Für die Such-CD reicht ein Doppelklick auf das exe-File und schon wird gebrannt.
Das schafft definitiv jeder!

Eine komplette Systemeinrichtung ist ein ganz anderes Kaliber, vor allem, wenns noch um SATA, Notebooks, Fernsehkartentreiber, Ethernet-Treiber, Internet-Einrichtung, Virscan-Neuregistrierung, Updates, usw. usw. geht. Da scheitern manchmal sogar Spezialisten.  :o

..ok, ok Tipp!
War ein Fehler meinerseits, hab es etwas falsch verstanden..?

Jedenfalls hat daher das Virenforum einen schlechten Ruf.

..was sind wir?

« Letzte Änderung: 16.09.08, 22:13:18 von copy »
@ HCK
Das ist es eben, dieser Sicherheitswetteifer, der einen schwachen User mit seinen Bedürfnissen voll überfährt.

Das lernen meine "älteren Mitbürger ziemlich schnell bei mir.
Und die sind alle über 65 !!

Man muss den Newbies eben von vornherein erklären , wie hoch der Aufwand sonst wäre ... 

 

Ok, nach dem Motto: Besser ein erschossener PC und ein verzweifelter User als einer, bei dem mit Wahrscheinlichkeit 0,1 % noch irgendein Käferchen schläft.
Im wilden Westen hieß es auch: Erst schießen und dann fragen, was der Mann gewollt hat.
Jedem das seine, na denn Prost!  8)

NEEEEEEEEEEEEEEE  :
Reparieren mit System ,statt Basteln ohne Ende & Gewähr  ::)8)


« ForumWin XP: Desktop problem (ein virus??) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...