Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Rat ! Virus kann nicht entfernt werden : Siehe Logfile

Habe mit einer registrierten Version von Malwarebytes mein PC durchscannt und habe dann 2 Schädlinge gefunden. Leider kann nur einer entfernt werden warum ? Hier der Logfile :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6568

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

13.05.2011 17:01:22
mbam-log-2011-05-13 (17-01-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 142728
Laufzeit: 12 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden\SHOWALL\CheckedValue (PUM.Hijack.System.Hidden) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\WINDOWS\system32\gwjxdo.dll (Worm.Autorun) -> Delete on reboot.

Weis jemand was da los ist ?



Antworten zu Brauche Rat ! Virus kann nicht entfernt werden : Siehe Logfile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Einträge sind in Quarantäne und beim Reboot im Moment ausser Kraft gesetzt.
Die Einträge mal komplett löschen und nochmals einen Vollscan durchführen, ob noch Anzeigen vorhanden sind.
Vor der Durchführung von MBAM updaten !

Logfile
nochmals posten.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Ist schon auf dem neuesten Stand. Habe die Quarantäne nun gelöscht und mache dann einen neuen Full-Scan ich poste dann den Logfile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest recht jetzt funktioniert wieder alles.Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, gerne wieder  :)

wenn beim nächsten Vollscan nichts mehr angezeigt wird, dann ist es erstmal o.k.

Gruss A K

 


« Hallo, an die PC Experten,e-mail-account gehackt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...