Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anonym im Internet

(Ich weiß nicht wirklich, ob das hier der richtige Bereich ist. Wenn nein, bitte verschieben.)

Guten Tag,
ich habe mich mal darüber informiert, wie man sich anonymer im Internet bewegen kann. Ich habe dann von der Möglichkeit gelesen über "Proxy-Server" anonym ins Internet zu gehen.
Ich habe das dann auch versucht, wie es auf der Seite hffp://www.computerbetrug.de beschrieben wird.
Jedoch bekomme ich das nicht wirklich hin. A) Bekomme ich keine Verbindung mehr oder B) ich bin gar nicht anonym, bin immer noch mit meiner eigenen IP online und man weiß, wo ich wohne unso.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Wie stelle ich das mit Proxy-Server wirklich ein?
    [/list]

    Ich habe dieser Anleitung gefolgt:
    Zitat von: Anleitung
    Bei Mozilla Firefox stellen Sie den Proxy-Server so ein:
    Extras -> Einstellungen -> Netzwerk -> Einstellungen

    Tragen Sie hier unter HTTP-Proxy die IP-Adresse des Proxys ein, sowie den entsprechenden Port. Beides wird Ihnen in der Regeln auf den Proxy-Listen angezeigt. Vergessen Sie nicht, nach der Nutzung des anonymen Proxys die Einstellungen wieder zu löschen. Gerade, wenn der Proxy-Server nicht mehr aktiv oder erreichbar ist, kommen Sie sonst nicht mehr ins Internet.

      DANKE!
      [/list]


      Antworten zu Anonym im Internet:

      ANONYM im Internet ...... ist eine Legende !!
      Bist Du nur  bei privaten / kleinen Hot-Spots ... die ohne Anmeldung arbeiten...
      http://www.heise.de/newsticker/Bundesregierung-Keine-Vorratsdatenspeicherung-fuer-kleine-Hotspot-Betreiber--/meldung/116556 

      Deshalb schrieb ich ja auch

      Zitat von: MonicaLaurens
      anonymer
      geschrieben.

      Das Thema, dass man nie hundertprozentig anonym surfen kann, tut hier ja auch nichts zur Sache.
      Ich hätte nur gerne Hilfe, bei dieser Anwendung von Proxy-Servern.

      Hat dir diese Antwort geholfen?

      Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

      Firefox und das Addon Tor.Proxy.Net Toolbar installieren.

       

      Zitat
      B) ich bin gar nicht anonym, bin immer noch mit meiner eigenen IP online und man weiß, wo ich wohne unso.
      Völliger Quatsch diese Sichtweise. Dein ISP und im Ernstfall die Staatsanwaltschaft, weiss das ohnehin, da hilft Dir auch kein Proxy, für alle anderen gilt, dass man ungefähr (etwas sehr ungefähr...,   ;D z. Bsp. Raum Köln und nicht Köln, Hohe Straße und ohnehin kein Name....) nachvollziehen kann, wo Du sitzt.
      « Letzte Änderung: 28.09.08, 13:52:11 von PWT »

      da du dich ja "umfangreich" über Proxy-Server informiert hast, kennst du sicher die Aufgabe von Proxy-Server.

      Aber anscheinend hast du die Aufgabe von diesen Dingern nicht verstanden.

      Proxy-Server sind die besten Instrumente auf der Welt um das Surfverhalten von User zu untersuchen.

      Und die Naivität, gepaart mit der Dummheit der User, haben Betreiber von Proxy-Servern leichtes Spiel um an die Info's zu kommen und diese dann natürlich weiter zu verkaufen.

      Aber es gibt ja Gott sei Dank die "vollkommen anonymen" Proxy-Server die irgend wo auf der Welt stehen und auch natürlich "absolut" anonym sind. - steht ja auf deren Webseite in schlechten Deutsch.

      Diesen kann man ja unbedingt vertrauen.

       


      « falsche verbindungWindows XP: Wie kann ich einen Trojaner oder einen Virus entfernen ? »
       

      Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

      Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
      Grundstrich
      Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

      Haarstrich
      Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

      Tag
      Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...