Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm nur damit wir uns jetzt richtig verstehen: du meinst also das risiko, das FALLS viren auf der inaktiven datenplatte noch irgendwo vorhanden sind diese übergreifen auf das aktive windows übergreifen zu gross ist?

also ich hab es bisher ca 2 tage nun so laufen aber bisher kam keine warnmeldung + keine probleme. 

gerade poppt eine warnung auf wie es aussah von der WINDOWS FIREWALL das sich ein extrem schadhafter trojaner eingehackt hat und screenshots macht und diese codiert wieder zurücksendet. wenn man dann auf blocken geklickt hat wurde eine internet seite
http://www.antispyware-review.biz/?wmid=4663&pwebmid=0Pm7J4ibbY&a=
geöffnet.
ich gehe davon aus das das eine fake meldung ist oder?
denn ich weiss nicht inwieweit die firewall überhaupt solche meldungen macht (das ein virus gefunden wurde) und ausserdem hab ich die windows firewall DEAKTIVIERT ich weiss ja nicht inwieweit die im deaktivierten zustand noch das system scannt wenn überhaupt aber mein tip ist das es ne fake warnung ist

Ich würde formatieren, du sagst später du hast keinerlei Meldungen mehr, doch wurde dein System infiltriert (das ist ein Anzeichen dafür)..
Tut mir Leid das jetzt sagen zu müssen, denn sehr viele benutzen Antivir..doch ich bin nicht Überzeugt davon (Milde Ausgedrückt!)

Es ist immer bezeichnend,das ratschläge bezüglich sicherem verhalten und vorgehen bei schadpogrammen ignoriert werden.
Ich wünsche diesen Ignoranten menschen,das Sie für systeme in firmen verantwortlich wären.Dort würden sie dann genauso hantieren und handeln,nur wären sie als konzequenz Sehr arm an geld und rasch arbeitslos.Von regressforderungen mal abgesehen.

@w
..man du hast ja Frust! Oder?
könnte Ihn vieleicht Verstehn....

@copy:
Frust habe ich nicht,ich wollte nur mal Deutlich meine meinung zum verhalten des TO kundtun.
Falls zeit vorhanden,könnte man sich kurzfristig per IRC weiter unterhalten.Auch wenn IRC nicht modern ist und entsprechende clients etwa null euro kosten.

..wenn du dich hier anmeldest im Chat..IRC/IRQ ???
hab ich nicht und will ich nicht..bin nur hier Erreichbar.

Hm,mal sehen.Eine einwegadresse habe ich am lager.Bis gleich im chat,

OK..bis gleich....


« Total Anonym servenZone: Mittelschwerer Angriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...