Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hm was genau heisst "hat nichts geholfen" ?
meinst du er hat nichts gefunden oder er hat was gefunden aber dennoch bleibt das problem ?

ausserdem: wenn antivir dein Standard programm ist (also aktiv ist) solltest du unbedingt mit malware scannen damit hat er ja bei mir alles gefunden. ich weiss es ja nicht genau aber ich schätze die trojaner haben antivir infiltriert deshalb :
nochmal die frage an die experten hier, kann es sein das ich auf eine software umsteigen muss , da ja avira antivir nichts gefunden hatte fühle ich mich nun nicht unbedingt sicher damit. ich weiss ja nun nicht ob es damit gegessen nachdem die viren weg sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt meiner Meinung nicht an Avira! Benutze es jetzt schon lange und hab keine Schädlinge auf em Rechner.
Es sollte natürlich auch richtig eingestellt sein ne.

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

ne ich war damit auch bisher immer richtig zufrieden.
hab auch die kostenpflichtige 2tlizens von gdata wieder runtergehauen und avira zurückinstalliert. fand ich einfach besser.

Soviele Viren gibt´s nicht mal wenn eine Grippe im AnMarsch ist...... 84?..... würde ich sofort mein System neu aufsetzen, bzw. ein sauberes Image zurückspielen!

naja ich würd mal schätzen das 84 noch wenig sind. richtig infizierte rechner sinds wahrscheinlich ein paar mehr.
würd mich aber ja freuen wenn du mir mitteilst ob deiner meinung ein paar besonders bösartige dabei waren die das system nachhaltig schädigen konnten/könnten. denn ich hab eben noch mal 2 weitere antiviren progs getestet und auch diese konnten nichts mehr finden. aber wie gesagt wenn mir jemand sagen das virus xyz aus der log ein risiko darstellt auch nach erkennung dann formatier ich...


nochmal zu avira antivir - wie gesagt war/bin damit zufrieden aber tatsache ist ja das es nicht angeschlagen hat auf den virenbefall. es kam halt diese warnung (siehe threadtitel) wo mir IMMER noch nicht klar ist und war woher sie kommt deshalb:
hat jemand eine kontaktadresse zu microsoft auf derren offizieller website kann man leider nicht ohne weiteres eine anfrage starten muss man bei diversen services angemeldet sein.

wie siehts eigentlich mit dem antivirus programm namens avg (freeware) aus, das sah nach testen ganz ordentlich aus. musste es leider wieder deinstallieren da man die prozesse nicht so weiteres unterbinden konnte und ich ja nach wie vor avira drauf habe. von malware sind glücklicherweise keinerlei prozesse im systemstart auch ohne mein zutun. dass kann ich also erstmal drauflassen für gewisse fälle

 

nochmal wegen formatieren. die sache ist die das ich nicht auf verdacht formatiere ist ja klar da es doch mehrere tage dauern kann bis alles installiert + so wie man es konfiguriert hat wieder hat (laut meinem wirtschaftinformatik prof sogar 1 woche:) . klar bleibt dann ein risiko aber bei 5 av progs die alles klar anzeigen geh ich das locker ein. wenns konkrete bedenken gibt dann siehts halt anders aus

hab aber erstmal ein image erstellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist es jedoch nötig zu formatieren!!!
Es sei denn du stehst darauf wenn du die Bullen vor der Tür stehen hast und die deinen Rechner sicherstellen,weil damit illegale Sachen gemacht wurden.

wie kommst denn jetzt auf einmal auf die bullen? was haben die denn damit zutun? auf virenbefall steht doch keine strafe !?

ach so nachdem ich avira jetzt auf so sensitiv gestellt hab kam gerade ein meldung über eine exe datei in
c:\system volume information\restore ........exe
"enthält erkennungsmuster der applikation  appl/PsExec"
muss ich die löschen oder ist das jetzt ne windows datei die zum system gehört?
 

was ich nochmal wiederholt fragen möchte:

ist es auch gut wenn ich von einem anderen system scanne und die befallene platte einfach als daten platte scanne?
bitte um auskunft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Virenfachmann bin ich auch nicht, aber :
DAS System würde ich auf jeden Fall neu aufsetzen. 84! Funde, und immer wieder neue...das taugt einfach nichts.
Auf Virenbefall steht keine Strafe, da hast du recht. Aber was diese Viren / Trojaner / Rootkits anstellen, darauf schon. Und diese Straftaten werden über deinen Computer / IP begangen, und dafür bist DU verantwortlich.
Du kannst solange scannen wie du willst und hier und da mal ein postitives Ergebnis oder "keinen Fund" von einem deiner Proggis bekommen. Ich denke aber, dass sich die Viren schon zu tief in dein System gegraben haben.
Also, mein Tip : System neu aufsetzen... !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC dafür benutzt wird Kinderpor.... zu downloaden und die Polizei kriegt das mit,bist du der gea.... , gibt noch genug andere sachen die die damit anstellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also bin nun gezwungenermassen auf ein anderes system ausgewichen da die meldungen und somit die viren immer zurückgekommen sind sowie ich wieder alles normal hochgefahren habe. naja geht wahrscheinlich nicht anders.

aber mal ne frage: kann ich die platte die vorher infiziert war ALS DATENPLATTE ANSCHLIESSEN? oder ist auch das wieder mit risiko?

klar dann kann ich auf der datenplatte ja eigentlich das windowsverzeichnis löschen denn da sind ja 99% der viren eingenistet aber aktiv können sie doch so nicht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Festplatte formatiert hast, sind alle Schädlinge weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar ich meinte aber ohne formatieren halt so wie sie ist. hab sie ja auch "gesäubert" vorher nochmal im abgesicherten modus und meines wissens ohne viren als datenplatte drangehängt.

probiere aber auch eh nochmal dieses windows tool(antispy) das ich gefunden habe aus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es ohne formatieren klappt es nicht.


« Total Anonym servenZone: Mittelschwerer Angriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...