Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G-Data Internetsecurity 2009 Fehler

Hallo,  :-[ ???
ich bin völlig am verzweifeln aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Habe mir vor kurzem die Internetsecurity 2009 von G-Data zugelegt und installiert.
Mein System hab ich vorher ganz frisch und formatiert neu aufgesetzt.
Alles so weit so gut. Habe zum Schluss die Virendefinitionen aktualisiert und alles lief auch ganz gut. Sämtliche Programme funktionierten einwandfrei.

Nach ein paar Stunden startete ich mal wieder meinen Rechner und wollte die G-Data Anwendung öffnen. Unmittelbar nachdem ich die Anwendung geöffnet habe erhielt ich sofort eine Fehlermeldung die da lautete:

"GDFwSvc.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Diese Meldung kam dann so ca. 3-4 mal. Und jedes mal wenn ich in dem Menü klicken wollte kam diese Meldung ebenfalls wieder.

Ich musste dann noch feststellen, dass auch mein Internet nicht mehr funktionierte. Ich konnte selbst in meinem eigenen Netz (W-LAN) nicht mehr auf den Rooter.

Später habe ich festgestellt, dass sich der G-Data Firewalldienst verabschiedet hat. Und wenn ich ihn dann neu starten wollte, schmierte er sofort wieder ab.

Habe die Hotline von G-Data angerufen und mein Problem geschildert. Nach zwei Tagen bekam ich von denen eine automatisch generierte E-Mail in der dann stand:
"Bitte löschen Sie die "GDFwSvc.dat im abgesicherten Modus. Nach einem Neustart das Problem behoben sein".
Zu meinem Erstaunen lief dann auch alles wieder.

Aber der Zustand hielt nicht wirklich lange an. Ein paar Stunden später wurde ich eines besseren belehrt. Dasselbe Problem wie oben beschrieben ist wie von Geisterhand wieder aufgetaucht.

Die einzige Möglichkeit die ich noch hatte, G-Data komplett runterzuschmeißen. Und siehe da, mein Internet funktionierte wieder. Ich kam dann auch wieder auf den Router.

Merkwürdig an der Stelle ist, dass ich die Version "G-Data Internetsecurity 2008", die man mir zum downloaden zur Verfügung gestellt hat,  installiert habe und es funktioniert damit. Es funktioniert mit dieser Version alles einwandfrei. Alles sehr seltsam......!

Hier noch ein paar Daten zu meinem System

Prozessor: Intell Pentium 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR1 400
Festplatte: 40 GB

System: Windows XP SP3 mit allen Patches
Microsoft Office XP SP3
Internetexplorer 7.0
MSN Live Messenger 8.5
G-Data Internetsecurity 2009
Adobe Acrobat Reader 9.0
Adobe Flash Player 9.0
Winamp 5.4

So, das war's mehr ist da eigentlich nicht drauf. Habe das ganze Internet durchbuddelt, aber ein vergleichbares Problem nicht gefunden.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, denn die von der G-Data Hotline scheinen nicht gerade sehr fit zu sein.

Im Voraus besten Dank
 



Antworten zu G-Data Internetsecurity 2009 Fehler:

Wenn ein Programm auf dem eigenen PC nicht läuft,egal welches werfe ich es runter und nehme ein anderes.
Fertig und Aus.

mfg  Burgeule

« Letzte Änderung: 04.10.08, 12:13:39 von copy »

Danke für den Hinweis aber hab ich alles schon versucht. Hab sogar mehrfach schon meinen Rechner neu aufgesetzt.

..nur für, dieses eine Program..
..ist der Aufwand nicht Wert.

 

« Letzte Änderung: 04.10.08, 15:52:52 von copy »

wieso dieses eine Programm, ist halt ne Firewall in nem Vierenscanner. Hat mich 35 Euronen gekostet.

..aber die Firewall übereinstimmt  nicht mit dem Beriebssytem...ist die Windows Firewall auf deaktiviert?

ja sie ist deaktiviert

wie Burgeule schon sagte, nehm einen anderen und  plag dich nicht Unnütz rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich ein Programm kaufe, teste ich es, damit mir sowas nicht passiert!!

Ich hatte immer gedacht in so einem Forum bekommt man Hilfe. Nun gut...hätte ich auch meine Mutter fragen können die hätte mir das gleiche geraten.
Aber was solls...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann dir nix anderes Raten, wenn du schon tausend mal formatiert hast und es immer noch nicht klappt. Dann kann man wohl nix dran ändern und muss auf ne alternative umsteigen.

Na dann brauch ich ja in Zukunft kein Forum, wenn ich alles gleich in die Tonne haun soll weil es nicht so funzt wie es soll...ok fangen wir doch bei Windows an..wär doch mal was.

Aber schönen Dank für die netten Tips

@Ficus

Deine Ironie spare dir für etwas sinnvolleres auf.
Es gibt nun mal Programme die auf einigen PC's nicht laufen.
Das sind meiner Meinung nach ganz einfach Hardwaretatsachen.
Alles klar. ???

mfg  Burgeule


« Intenetsicherheithijackfile virus,trojaner,spyware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...