Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DoS und DDos in 30sek möglich?

Hi,
geht eine DoS Attacke ohne Weiteres von irgend ner Website zu starten nur beim Anklicken der Site?
Wie lange braucht so eine, reichen da 30sek aus?



Antworten zu DoS und DDos in 30sek möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja reichen aus, es würde sogar noch schneller gehen.

Und kann man diese gegen einzelne Programme richten oder bringen sie in jedem Fall den PC zum Absturz. Ich bin mir nämlich gerade im Unklaren über eine kürzlich besuchte Website, bei der mein Browser mehrmals abstürzte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke eher nicht dass der Browser absturz was mit einer DoS attacke zu tun hat. Eher eine schlechte Page mit fehlerhaften Scripts. Evtl. auch ein paar Spaß Scripts die dafür sorgen dass der Browser dicht macht.

Andererseits wüsste ich aber nicht, woher die verdammte Malware auf meinem PC stammen könnte. Das Prinzip ist ja irgend etwas lahm zu legen, meist Server und PCs. Aber theoretisch wäre das doch auch bein nem Browser 1a machbar und man könnte dann Sicherheitslücken ausnutzen oder sehe ich das falsch. Vllt. weiß sonst noch jmd. Bescheid. Ich warte erstmal ab. Trotzdem danke.

Gäste können sich nur dann breitmachen,wenn der benutzer entsprechende rechte hat.surft man mit einem gastaccount,haben es Schadpogramme aller art schwer,sich breitzumachen.Das abschalten aktiver inhalte hilft ebenfalls ungemein.
Eine liste von mir genutzter plugins für FF2.0.17 stelle ich bei intresse gerne hier hinein.

DoS und DDos in 30sek möglich?  ??? ???
Kein Router mit HW-F-Wall ?Oder alle Ports offen ??
Denn sonst sollte für DIE am Router Schluss sein ....

..meinst du vieleicht einen Linux Angriff ???

Nee, Linux nicht. Es war nur so, dass ich auf irgend so einer Seite war, bei der ständig mein Browser abgestürzt ist. Vorgestern machte ich nen Malwarecheck. Sage und schreibe 2 Trojaner, 1 Backdoorprogramm und weitere Cookies und so Zeugs. Jetzt frag ich mich nur, wie das unbemerkt reinkam.
Ports hab ich alle geschlossen, auch den Net BIOS Port, die Firewall hat auch nichts bemerkt, Router hab ich keinen, stattdessen das Mistmodem von Alice. Fritz war mir lieber. Mich haben nur die gelegentlichen Aussetzer beim Browser und der Absturz stutzig gemacht. Drum hab ich auf Viren überprüft.
Das mit dem Gastaccount könnte ich durchaus mal probieren. Gar keine schlechte Idee. Mit dem FF geh ich nicht ins Inet. Nutze ihn nur sehr selten.

Nicht GAST nehmen, sonder 2. Account anlegen .
Dem alle nötigen Genehmigungen geben ( Kopieren aus dem Hauptuser) ,dann auf Admin-Account wechseln & den neuen User einschränken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mit Malwarebytes gescannt ?? Poste mal bitte den Report.

Hat keine weiteren Infektionen gefunden. Alles scheint OK. 


« System Alert: Trojan-Spy.Win32@mxCPU-Auslastung 100% ... EXPLORER.EXE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...