Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 30sek schwarzes Bildschirm beim hochfahren

Hallo
habe eigentlich ein kleines Problem nur es regt mich auf das ich es nicht in den griff kriege...
Also folgendes ich habe mir ein pc zusammen gestellt mit folgender hardware
ASRock k7vt4aPro
AMD Sempron 3000+
ATI 9600Pro
mit XP SP2

soo das problem liegt darin dass der bildschirm beim hochfahren 30 sekunden lang ganz schwarz bleibt,bis der windowsloader kommt also das bild...
der bildschirm bleibt genau zwischen dem ladevorgang da ganz am anfang beim hochfahren wo auch meistens der Arbeitsspeicher gezählt wird und dem Windwosladebild... ich weiss nicht woran es liegt ich habe im bios die S-ATA abgeschlatet,vom netzwerk booten abgeschaltet,in ordneroptionen nach drucken und odernern im netzwekr suchen auch abgeschaltet
habs sogar versucht in dem ich die TCP/IP in der lan verbindung abschlate aber es klappt nichtttt
ich habe keine ahung mehr
würde mich auf eure hilfe freuen
bedanke mich schonmal im voraus
ich weiss dass ihr das könnt ;)



Antworten zu Win XP: 30sek schwarzes Bildschirm beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine 30-Sekunden Pause, aber eigentlich nur, wenn mehrere Systeme installiert sind (mehr als ein Eintrag in der Boot.ini). Schau halt mal, ob's hilft:

Gehe in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> dort kannst du die Zeit einstellen. Es steht dort in einem Eingabefeld "30" drin, gib als neuen Wert in Sekunden 1 ein.

abgeschlatet, eingeschlatet, umgeschlatet... :D
Weiß Du, ein PC unterscheidet sich von einer Glühbirne nicht nur durch den Preis - auch in seinem Aufbau.
Lasse dem armen Kerl doch einfach das bischen Zeit, sich selbst zu organisieren, wenn er hochfährt!
Die von @cottonwood genannte Einstellung ist wirklich das Einzige, was da einzustellen ist. Der schwarze Bildschirm beim booten wird bleiben.
Jürgen

neinnnnn es kommt ya nicht die bootsystemauswahl wo man dann eigentlich wenn mans nicht abgestellt hat 30 sekunden dauern es ist einfach ganz schwarz da kommt gar nix wirklich gar nix als wäre mein monitor einfach ausgeschaltet... ich hab da mal was von SATA gehört aber dass hab ich im bios auch schon deaktiviert und gebracht hats gar nicht
mein pc läuft super gut wenn ich diese 30 sekunden irgendwie beheben könnte wäre mein pc in 12 sekunden betriebsbereit;) deswegen ist es mir wichtig und ausserdem störts einfach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kämpf dich doch mal bei www.google.de durch. Bei dieser Suchfrage bekommst du genug Treffer:

bildschirm schwarz OR schwarzer xp sekunden

Hoffe, dass für dich was dabei ist.

Lasse es gut sein... Es bringt nichts. Mir sind sehr viele Fälle bekannt, wo sich User ihr Windows so sehr getunt haben, bis sie es neu installieren mußten.
Übrigens:
Normale Menschen müssen ab und an mal Luft holen und deuten dies durch Satzzeichen an.
Ich gebe aber zu, das ist schwer zu erlernen - nicht jeder packt das.
Aber ein mit Satzzeichen versehener Text ist zum Einen leichter zu lesen - und vermittelt zum Anderen den Eindruck, ein gebildetes Gegenüber zu haben.
Wäre schön, würdest Du auch darüber mal nachdenken.
Jürgen

Tut mir leid aber wie bist du denn drauf
ist das hier ein hilfe-forum oder nur ein board um jemanden nieder zu machen
fass dich an die eigene nase ok...
ich schreibe so wie ich will,meine tippfehler gehen dich n sch... dreck  an!!!
wer hier gebildet und ungebildet ist sieht man ya ganz deutlich
kloppst hier paar infantile sprüche und willst mir ein reissen !!!


ich bedanke mich bei allen anderen Mitgliedern die mir geholfen haben und sich die zeit genommen haben mir zu antworten

>>wer hier gebildet und ungebildet ist sieht man ya ganz deutlich<<
Ja.
Jürgen


« Win XP: Tastenkombinationen ändernWin95: probleme nach formatierung von win95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...