Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 30sek. Stillstand beim "Windows wird gestartet..." Bild

Hallo,

mein Pc startet bis zum oben gekenzeichneten Bild und danach blecit er erstmal 30 Sekunden da stehen, bis er dann endlich "willkommen sacht". Neu formatieren hat komischerweise nicht geholfen. Während der Zeit maacht er gar nichts.

Alex



Antworten zu Win XP: 30sek. Stillstand beim "Windows wird gestartet..." Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Alex123, das kommt ja sicher darauf an,z.B.  wieviele Partitionen oder sonstiges Zusatzgerät erkannt und integriert werden muss.
Auch können fehlende Chipsatztreiber und Usb-Laufwerke solche Pausen verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder das Warten auf eine IP-Adresse bei aktiver Netzwerkkarte.

Schau mal in der Boot.ini -Datei nach...da geht sowas glaub ich verstellen

Probiere es mal in der Systemsteuerung unter System,Start und Wiederherstellung da kannst du die Startzeiten verringern ,eventuell Netzwerkverbindungen in der Computerverwaltung unter Dienste auf deaktivieren stellen wenn Du diese nicht benötigst :o8)

Hallo, ich hab Systemworks immer installiert. Befor ich es installiert hab lief alles, dann die 30 sek.

Hab jetzt formatiert und klappt nun.

Alex


« Win XP: 200 GB - zeigt aber 186 GB ingesamt ?Win98: Nun klappt nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...