Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitprogramm. Aber welches?

Hallo zusammen,
ich habe momentan Avira AntiVir als Virenprogramm, natürlich kostenlos. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Programm ausreicht, oder ob ich ein anderes Programm installieren sollte! Welche Programme sind eurer Meinung nach die sichersten und preiswertesten?
Danke im voraus, Lukas



Antworten zu Sicherheitprogramm. Aber welches?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze auch schon länger Avira Antivire, solange du ordentlich surfst reicht es vollkommen.Wenn du aber alles anklickst was bunt blinkt, dann gibt es kein AntivirenProgramm was dich schützt!!

Du kannst noch als Zusatzprogramm Malwarebytes benützen um ab und zu dein System zu Scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf auch SpyBot S&D mit TeaTimer nutzen .
Immunisieren schützt vor "bösen" Seiten , Teatimer warnt bei REG-Änderungen .

Hallo @Kusch

was für ein Betriebssystem wird verwendet ?
Antivir reicht in kombination mit einer Hardware Firewall aus
am wichtigsten ist jedoch das man nicht als ADMIN am pc arbeitet.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die frage hab ich mir auch jetzt gerade gestellt wo mir doch so einige trojaner ins system gepflutscht sind ohne meldung von antivir.
also spy + adware schutz wird ja in der FREE version nicht unterstützt von daher müsste man doch logischerweise eine software die sich darauf spezialisiert hat als ergänzung in betracht ziehen? wie siehts aus mit ad aware ? ist das ok?

ausserdem sollte man doch nicht 2 AV softwares aktiv laufen haben da gesagt wird das es trouble geben kann.
nun hab ich aber auch schon leute gesehen die AVIRA + AVG beide drauf haben (und dann wahrscheinlich beide aktiv da sich beide nicht wirklich meiner erfahrung abstellen lassen)
vielleicht könnte da noch mal jemand was zu sagen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du aus Mail DIREKT öffnest , passiert sowas .
Antivir überprüft m.E. keinen Maileingang !?
Daher : Daten immer Zwischenspeichern , dann öffnen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so wenn ich mich per user account anmelde anstatt als admin was gibt das für vor und nachteile ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass Schreibrechte für Systemdateien fehlen und Viren sich nicht installieren können .
Besser noch : Sandboxie o. ähnliches ( VirtuellerBereich) .

hallo,

 

Zitat
Besser noch : Sandboxie o. ähnliches ( VirtuellerBereich) . 
weglassen arbeitest eh im eingeschränktem konto
aaaber du solltest dich trotzdem über sicherheitsrichtlinien unter Windows NT systemen informieren

mfg Zidane

Hallo,

dann habe ich eine Frage zu dem Thema. Ich bin zur Zeit immer als Admin im Internet. (Windows XP)
- Also sollte ich einen zusätzlichen Benutzernamen einrichten, mit dem ich ins Internet gehe?
- Ich bin derzeit mit Antivir und Zonealarm ausgestattet. Reichen die beiden Programme aus? Oder gibt es eine bessere Kombination?


Nach dem ich den Trojaner von meinem anderen Rechner entfernt habe bin ich auch mit Windows Vista im Internet.
-
Da habe ich G-Data (original beim Kauf drauf gewesen) drauf. Reicht das? Oder sollte ich noch zusätzlich was installieren?

Gruß Enno
 

hallo,

 

Zitat
dann habe ich eine Frage zu dem Thema. Ich bin zur Zeit immer als Admin im Internet. (Windows XP)
- Also sollte ich einen zusätzlichen Benutzernamen einrichten, mit dem ich ins Internet gehe? 
ja einen zweiten konto ABER eingeschränkt.
 
Zitat
- Ich bin derzeit mit Antivir und Zonealarm ausgestattet. Reichen die beiden Programme aus? Oder gibt es eine bessere Kombination?
ZoneAlarm deinstallieren das ist keine Firewall.
und Windows Firewall aktivieren.
 
Zitat
Nach dem ich den Trojaner von meinem anderen Rechner entfernt habe bin ich auch mit Windows Vista im Internet.
-
Da habe ich G-Data (original beim Kauf drauf gewesen) drauf. Reicht das? Oder sollte ich noch zusätzlich was installieren? 
bei vista ist das benutzerkonten steurung dabei trotzdem ist das ein ADMIN konto
also...auch da einen zweiten benutzerkonto (eingeschränkt) erstellen.

mfg Zidane

Hi,

habe alles durchgeführt!

Aber noch eine Frage zu Zonealarm... was ist an dem Programm schlecht? Viele meiner Freunde haben dies auch drauf. Die sind mit dem zufrieden.  ???
(also Zonealarm und Antivir in Kombi)

Gruß und Dank an euch

Wer nach hinweisen zu PFW bettelt:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
Bitte alle angegebenen seiten lesen,thema ist sehr komplex.Bei fragen helfen wir gerne.


« TR/Vundo.GenWin XP: system ausgelastet neuerdings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...