Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm Pro blockt Avira AntiVirus

Hi
Ich habe die kostenpflichtige Premium Version von Zone Alarm (Pro). Und gerade die macht Probleme. Sie blockt meinen Virenscanner Avire Free Antivirus, Avira kann werde Automatische Updates machne,noch manuell, oder eine Systemprüfunge. Sehr schlau. Wenn man Zone Alarm auschaltet geht Avira wieder, also es liegt sicher an dem Firewall. Ich habe die Einstellungen schon auf ganz niedrig gemacht, jetzt geht immerhin das manuelle Update sowie eine Systemprüfung. Das ist aber keine dauerhafte Lösung.
Mein System: Windows XP SP3
2GB Ram,
2x2,2 GH Prozessor
Nvidia Geforce 8800 Club 3D mit 512 MB Grafikspeicher.
Also für diese Programme reicht es aus 8)
Ich bitte um Hilfe wie ich das eingestellt bekomme.
 



Antworten zu Zone Alarm Pro blockt Avira AntiVirus:

hallo,

ZoneAlarm ist keine Firewall, also lösche diesen und befreie dein System von diesem Müll.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-255173-0.html

mfg Zidane

ZA hat auch einen Virenschutz an !!
2x blockt sich gegenseitig ....

Deinstalliere ZA !! Router-FWall & Win-FWall zusammen mit Antivir reichen !
Dann lass dir ZA von dem bezahlen , der dir das aufgeschwatzt hat !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Virenschutz von Zone Alarm hab ich deaktiviert, ich habe ja Avira. Ich glaube ich deinstaliere das tatsächlich, jetzt spinnt der total. Bei jedem Systemstart blockiert er allen Internetverkehr und man muss das manuell bei jedem neustart wieder freigeben.
Ich warte mal auf das nächste Update für Zone Alarm. Ich will das ja jetzt nicht sofort runterschmeißen, hat schließlich was gekostet. Wisst ihr wie ich das mit dem Internetverkehr blocken, bei jedem Neustart ausschalten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach von Avira verwende ich den FREE antivirus nur zur Info, wer weis, vllt. interessierts wen :D

ZA:
Nach Änderungen mal speichern/sichern !!
Dann sollte nach Neustart alles OK sein .

ZA-Pro hat eigenen Virenschutz m.E.
Beißt sich mit Avira ...

« Letzte Änderung: 03.11.08, 10:47:30 von HCK »

hallo,

Zitat
Ich warte mal auf das nächste Update für Zone Alarm.
wozu ? hasst du den sinn so einer software nicht verstanden ? das ist sinnfrei.
schade das jeder für ein bisschen augenwischerei geld ausm fenster wirft.

mfg Zidane 
« Letzte Änderung: 02.11.08, 21:28:35 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag euch mal das ende vom Lied
Zone Alarm war anscheinend von einem Virus gehackt worden, denn es hat nachher auch noch den gesammten Internet verkehr geblock und man konnte das gar nicht mehr abstellen, man sah noch nichtmal links unten in der symbolleiste das Symbol. Der Prozess zlclient lief allerdings, aber auch wenn man den Ausgeschaltet hat ging nix mehr. Da Zone Alarm Pro nur Probleme machte habe ich es deinstaliert. "normale Viren" machen eh kaum Probleme, und die richtig guten, bei denen hilft auch kein Firewall + Virenschutz.

schade das jeder für ein bisschen augenwischerei geld ausm fenster wirft.
mfg Zidane 
Wer sagt denn das ich dafür Geld bezahlt habe ;D

hallo,

Zitat
Zone Alarm war anscheinend von einem Virus gehackt worden
nix neues.
 
Zitat
"normale Viren" machen eh kaum Probleme, und die richtig guten, bei denen hilft auch kein Firewall
nur das ZoneAlarm keine Firewall ist  ;)

lies das mal:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-255173-0.html

mfg Zidane 
hallo,nix neues.
 nur das ZoneAlarm keine Firewall ist  ;)

Die PC-Welt 12/08 behauptet das Gegenteil !! 

hallo,

Die PC-Welt 12/08 behauptet das Gegenteil !! 
chip.de auch, die anderen WERBE-Zeitschriften auch.

ps: falls nicht begriffen....mit WERBUNG verdienen die geld da kann man schlecht solch eine software schlecht reden oder MS Windows (warum steht nicht soviel auch über linux komisch komisch....)

mfg Zidane 
« Letzte Änderung: 04.11.08, 15:04:45 von Zidane »

ABER ... wem werden die USER glauben ???  ::):o:-[():-)


« PC blockiert ! Internet zu langsam trotz...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...