Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie krieg ich nun wieder Internet?

Hallo Leute, ich hab da leider ein kleines Problem. Also ich habe gestern meinen neuen PC bekommen, und muss nun wieder einen Internetanschluss bekommen, weiss aber nicht wie ich das hinbekomme.
Also angemeldet bin ich bei UnityMedia, vllt sagt euch das ja etwas. Habe also den kompletten anschluss über kabelfernsehanschluss, nicht über telefonanschluss. das handbuch hab ich auch gelesen, aber dort steht nicht wie ich so ein lan oder hochgeschwindigkeitsanschluss kriege

also aussehen tut es so bei meinem Netzwerkzeugs:

 

aber aussehen soll es so:
 

aber wie krieg ich das nun hin? wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.
gruss, ahren 

« Letzte Änderung: 09.08.08, 12:57:39 von Ahren »


Antworten zu Wie krieg ich nun wieder Internet?:

drück mal ALT + PAUSE -> Hardware -> Geräte-Manager

Dort schaust du unter "unbekannte geräte" o.ä. nach, ob dort nicht vielleicht deine Netzwerkkarte erkannt wird (wird was mit realtek heißen, oder 3com, oder ...). Wenn du fündig wirst, ist der treiber nicht installiert.

zusätzlich halt unter den netzwerkgeräten nachguggen, ob was erkannt wurde.

Ansonsten mal auf "neue verbindung erstellen" klicken?
 



Hast Du den Weg schon beschritten:
Per Assistent "Ein Heim - oder kleines Firmennetzwerk einrichten" ?
Die Schritte sind fast selbsterklärend.

Wenn das Kabelmodem mit Deinen Zugangsdaten zum Server des Providers (Kabelnetzanbieters) konfiguriert werden muß - steht das hoffentlich in der Anleitung zum Modem.


Aus derWerbung von UnityMedia:
Zitat
Internet:
Mit 3play erhalten Sie Ihren HighSpeed-Zugang wahlweise mit bis zu 10.000, 20.000 oder 32.000 kbit/s. Das Highspeed-
Modem und einen W-LAN Router stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung! 
Ist der WLAN-Router dabei ein separates Gerät (Kabelverbindung vom Router zum Kabelmodem)? -
Wie ist die genau Typbezeichnung des bereitgestellten Router - dann kann konkreter geholfen werden

« Zone Alarm Pro Service AgentLexmark 5200 series - Treiber für Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...