Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 Ergebnis


Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1306
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

31.10.2008 23:30:52
mbam-log-2008-10-31 (23-30-52).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 41411
Laufzeit: 3 minute(s), 19 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

hallo,

soll ich das machen??...ich mach grad den test mit diesen Malware prog.
du kannst ruhig beides machen.

ErgebnisScan-Methode: Quick-Scan
du solltest schon die vollscann methode nehmen.
(wobei du im moment nicht im abgesichertem modus scannst aber ok)

mfg Zidane

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1306
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

01.11.2008 00:02:56
mbam-log-2008-11-01 (00-02-56).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 88946
Laufzeit: 26 minute(s), 14 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Bitte schnell antworten...

hallo,

du hasst kein schädlings befall, wobei mann das nicht zu 100% sagen kann.

hasst du schon die IE einstellungen zurückgesetzt wie ich es oben schon schrieb ?

mfg Zidane

Dein Logfile zeigt keine offensichtlichen Schad- Aktivitäten auf. .... Daran wird sich auch mit einem erneuten Scan nichts ändern.

Warum?
Ein auf ein Schadprogramm zurückzuführender Prozess, der eine 100%- Auslastung verursacht, wird mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von hijackthis erkannt...
Meine eigenen, nicht gerade geringen Erfahrungen mit solchen Systemen, wie eben beschrieben, bringen auch nach 50 oder mehr Hinweisen in einem Thread nichts, aber auch garnichts.
Das mehr oder weniger Einzige, was noch gemacht werden kann - liste mal die Dienste auf, die wirken.
Bitte geordnet nach "Status - gestartet".

Ein solches nie optimal konfiguriertes und obendrein verschlissenes Betriebssystem wird ewig dahinsiechen und zu immer neuen Problemen führen.
Fast alle derartigen Systeme wurden ohne nachzudenken auf den PC geklatscht - ich nenne das "Händlerinstallation", nie konzipiert, nie gewartet, nie richtig eingestellt.
Hier empfehle ich als "Stabilitäts- Hardliner" eben immer eine Grundsatzlösung. Eine einmalige Neuinstallation.
Danach wird es niemals wieder solche Probleme geben!
Nie wieder.
Weil man einen gepflegten und sauber konfigurierten PC hat - und im Falle eines Fehlers oder Absturzes sein sauberes, sicheres, schnelles Image wieder herstellt.

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

- aber das ist eben nur meine private Meinung.

Jürgen

hallo,

 

Zitat
Ein auf ein Schadprogramm zurückzuführender Prozess, der eine 100%- Auslastung verursacht, wird mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von hijackthis erkannt...
immer wieder beachtlich das man sich nur auf einen scanner beschränkt...
 
Zitat
Danach wird es niemals wieder solche Probleme geben!
Nie wieder.
hängt von der person vor dem monitor ab sowas zu behaupten ist eine "wunchvorstellung".

mfg Zidane
"...ist eine "wunchvorstellung"."
Wobei der "Wunsch" darin besteht, das besagte Person das liest, versteht, im Zweifelsfall nachfragt - und sich an das Geschriebene hält.
In meinem "Dunstkreis" existieren eine Reihe von PCs, die sehr intensiv genutzt werden - auch professionell.
Und die schon vor 3, 4 Jahren installiert wurden.
Die laufen, trotz (teilweise) Hardware- Ausfall, Virenbefall, Fehlinstallation nach wie vor mit maximaler Performance und Stabilität.
(Obwohl ich allen beim SP3 riet, die Gelegenheit zu nutzen und neu zu installieren, blieben einige bei ihrer alten Installation. Weil sie eben so stabil ist.)

Jürgen

also soll ich mein pc neuinstalliren?...ich hab aba kein Xp Cd...die braucht man doch dazu oder?

Hast Du keine XP CD? wie das? ohne XP cd wird es nix.Eine recovery ist erst in eine vollwertige unzubauen.

Ich hab den Pc von Dell...die haben mir glaub ich nur 3 CD geschickt..und so viel ich weiss sind das nur Prog. von Dell..

ich habe zwischen der Rechnung etwas interisantes gefunden

 

Zitat
Für ihren Computer sind eine betriebssystem-CD oder Treiber-CD nicht notwendig. Sollten sie jemals ihre Software neu instalieren müssen, benutzen Sie stattdessen eine der folgenden Methodeb

da sidn dann unten die zwei Methoden ein heißt Microsoft Windows System Restore und das andere Dell Pc Restore

Mir ist eingefallen das mein Cousin schonma mein PC neu instaliert hatte..aba er hat es mit seiner CD gemacht...also kann ich doch gar nicht das machen was dort von Dell geschrieben wurde oda?

RESTORE ist eine Partition auf der Platte ,habt ihr die gelöscht ( ohne brennen ? ) ???

Du kannst Dir ggf eine passende CD leihen ( Home / Prof) und mit deinem KEY installieren .

Key auslesen ggf mit :
http://www.belarc.com/de/free_download.html

« Letzte Änderung: 01.11.08, 14:11:03 von HCK »

Wi finde ich den Key bei der Analyse?


« 2 Virenscanner gleichzeitigWindows XP: hilfe dicker virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...