Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrer Antiviren Programme

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ist es möglich mehrere Antivirenprogramme auf einem Windows xp Rechner laufen zu lassen, wenn nicht warum nicht, wenn ja, erhöht es die Sicherheit?



Antworten zu mehrer Antiviren Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die AntiViren hersteller raten immer dringlichst davon ab mehrere Programme gleichzeitig zu benutzen, da es dann zu Konflickten kommen muss.
Wahrscheinlich vor allem wegen der guards, die wechselmedien und E-Mail, und so scanen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch nicht zu empfehlen, weil das System damit gebremst wird. Je mehr Scanner desto langsamer wirds. Ein Virenscanner genügt, dazu Firewall.

Vielen Dank!
Da geht ja wirklich prompt hier! :-*
Ich mache gerade eine Ausbildung in "Telemedizin" und muss ein Projekt zum Thema IT - Security ausarbeiten, eine der Fragestellungen war die oben gestellte, das hilft mir weiter!
mfg. Moskwitsch

naja nen 2ten Commandline-Scanner is schon sinnvoll weil die Möglichkeit ja gegeben ist das auch das Virenprogramm infiziert ist ( PE/Exe-Viren )

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, wenn er das System nicht belastet wie ein command-Lineer dann  ist das natürlich in Ordnung.


« AntiVir deaktiviertvirenscanner - file extension »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...