Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich habe das gleiche problem aber ich habe Vista.
und keins der beiträge hilft..... ??? ??? ???

Hi in die Runde,

das Thema ist ja schon ein bisserl älter, ich greife es dennoch auf, da ich gestern auch dieses Phänomen bei meinem PC beobachten konnte.  8)

Zunächst ging es mir so:  ???
Dann hab ich gegoogelt und ich war u. a. hier im Forum.

Man kann schon ganz schön unsicher werden, wenn in unglaublich vielen Foren immer vom Formatieren etc. gesprochen wird. :P Man sucht ernsthaft Hilfe und da geistern Möchtegern-Fachleute durch´s Netz, die mit ihrem Geschwafel alles noch schlimmer machen können.Echt erstaunlich wie sinnbefreit sich einige als Retter in der Not ausgeben.  8) Nicht alles ist auf Anhieb immer ein Virus.

Ich hab´s hinbekommen 

Also, es war weder ein Virus noch Maleware noch sonstwas in dieser Richtung.
Es war der MpegSplitter.ax - ein Codex - möglicherweise veraltet und nicht gelöscht.

Diesem auf die Schliche zu kommen ist nicht ganz einfach gewesen, ich bin allerdings doch fündig geworden - auf einer amerikanischen Seite  ():-) Die sind anhand der "Symptome" auch schnell drauf gekommen, daß es dieser Codec ist.
Es gibt da ein nettes kleines Tool: K-Lite Tweak Tool (einfach mal danach googeln - IE funktioniert ja bei diesem Phänomen immer noch) und ausführen - MpegSplitter deaktivieren und es müßte alles wieder laufen wie gewohnt.

Für alle, die sich im Fall "Windows-Explorer startet alle paar Sekunden neu" hierher Verirren, probiert dieses Tool - und möglicherweise habt ihr dann schon das Problem behoben. Viel Glück dabei

 


« Windows XP: Automatisches Update deaktiviertHotmail-Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...