Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan stürzt alle paar sekunden ab.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit heute morgen funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe ganz normal meinen PC angeschaltet und da habe ich bemerkt das mein Wlan USB Stick (BUFFALO Air-Station Wireless G) keine verbindung aufbaut. Er hat auch nicht mehr geleuchtet, also gehe ich davon aus das der wohl kaputt ist. Dann habe ich meinen alten Wlan Stick (GIGABYTE AirCruiser G) wieder installiert. Der blinkt zwar, aber die Verbindung baut sich auf, hält 2 Sekunden und bricht dann wieder ab.
Bei meiner FritzBox steht unter Ereignissen nur, das ich mich angemeldet und nach 2 sekunden wieder Abgemeldet hab..
Nun hatte ich dann einen Wlan Stick (Siemens Gigaset) von einem anderen PC hergeholt und den mal installiert doch genau das selbe. Alle paar sekunden anmelden und abmelden.
Komischerweise funktioniert das internet bei meinen anderen PC's ohne Probleme. Ich weis nicht was ich noch tun soll und woran das liegen kann...

Ich nutze Windows XP.



Antworten zu Wlan stürzt alle paar sekunden ab.:

alter Stick ist auch noch im MAC-Filter eingetragen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alter Stick ist auch noch im MAC-Filter eingetragen ??
Benutz er ja eh nicht
Wenn dann eher schon den neuen im MAC-Filter eintragen.

Dürfte aber nicht am MAC-Filter liegen, da dann keine Verbindung zustande kommen würde, auch nicht kurzzeitig.

Den alten Stick unter den Netzwerkverbindungen entfernt und auch unter Hardware im Gerätemanager ?

 ??? ??? ???
Dann habe ich meinen alten Wlan Stick (GIGABYTE AirCruiser G) wieder installiert. Der blinkt zwar, aber die Verbindung baut sich auf, hält 2 Sekunden und bricht dann wieder ab.
 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte mit "alten" den BUFFALO 


« Drucker ü. Netzwerk anschliessenZu wenig Platz am Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...