Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear RP614 V.1 - Router stürzt alle paar Minuten ab!

Hallo.

Ursprünglich wollte ich mir bereits vor ca. einem Monat einen W-Lan-Router zulegen. Da es (in Absprache mit meinen Eltern  ;)) noch nicht soweit kam, habe ich nun folgendes Problem mit meinem bisherigen Router - Netgear RP614 V.1:

Alle paar Minuten stürzt der Router komplett ab. Ich muss das Netzteil ziehen, muss mich danach ins Routermenü einwählen (geht erst nachdem ich das Netzteil gezogen habe) und muss im Menü einen Reset fahren.

Ich habe bereits die neueste Firmware aufgespielt, Idle-Timeout auf 0 gesetzt und das Problem tritt bislang immer wieder auf.


Vielen Dank für Eure Hilfe,



Antworten zu Netgear RP614 V.1 - Router stürzt alle paar Minuten ab!:

habe genau den Selben Router....

kann dir jetzt aber leider nicht weiter helfen weil:

ich sitz in der schule

Heut nachmittag werde ich aufjeden fall zu diesem Thema Posten

TIP:

wenns einmal Läuft machn Backup von der Config

(Freund von Azrael) Doerek

middag,

na ja ..... jetzt iss nachmittag und ich kann antworten. 8);D

also:
1. Hast du in dem Zeitraum irgendwas gesaugt?
2. Oder andere Programme laufen lassen für die man Ports Forwarden muss?


Der Router neigt dazu leicht zu überhitzen( fühl mal an der Unterseite wie heiß der iss)

Außerdem solltest du gucken ob du Port Forwarding;Port Triggering oder Udnp(<---weiss net wies geschrieben wird) an hast.

Alles gleichzeitig AN führt fast immer zu nem ernormen geschwindigkeits verlust.(oder Error)

was das aufhängen erklären könnte.

Ich würde "Port Forwarding" nehmen da man da schön alles nach seinen Bedürfnissen einstellen kann.

Ansonten kann ich dir nur empfehlen die "RESET" funktion zu nutzen und die Config von grund auf neu aufzubauen.Aber endscheid dich in jedem fall nur für eine Variante vom Port Forwarding.

Mfg

Doerek



Hy,

ich habe auch diesen Router!meiner ist auch andauernd
abgestürzt,ich habe jetzt den T-online speedmanager von meinem system verbannt seitdem läuft er einwandfrei! :)


« Neuer PC...geht nichtDrucker Zahnriemen verstellt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...