Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massenweise Virenmails: W32.Sober.F@mm

Seit ein paar Tagen bekomme ich mails von bekannten und unbekannten Absendern, die alle ein Attachment haben. Heute Morgen war es echt heftig. Zum Glück erkennt web.de die Viren. Da ich Angst hatte, dass das noch heftiger werden könnte, habe ich in Netz nach Infos gesucht, und was ich dagegen tun kann. Dabei bin ich auf eine gute Seite mit Infos und Hilfen gestoßen, die ich hier posten möchte. Ich denke, dass das Problem weitverbreitet ist.

Hier der Link:

http://www.bsi.de/av/vb/sober_f.htm

Auf keinen Fall die Anlagen öffnen!!! Dann kann auch nichts passieren!

Ich hoffe, es ist hilfreich!

Viele Grüße!



Antworten zu Massenweise Virenmails: W32.Sober.F@mm:

also das kann schonmal vorkommen dass man hunderte solcher mails erhält - aber haste keinen virenscanner oder zumindest en prog, welche die mails prüft.
Bei GMX.de werden infizierte Mails direkt gelöscht oder in den "Virus-Ordner" verschoben.

gruß
samurize

Doch, habe ich natürlich! Ich habe den Virus ja auch nicht auf meinem Rechner.

Ich wollte doch nur hilfreich sein, und den Link posten, damit andere sich informieren können.

Grüße!

iss korrekt, drago
bei Freemail, also web.de wird auch gescannt
Allgemein gilt:

Nie ohne Antivirusprogramm ins Netz,sonstWurmt es garantiert im gehäuse :D

Zbsp  www.antivir.de  datt iss Freeware ;);)

« Letzte Änderung: 06.04.04, 15:36:07 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Immer dieser "Nachrichtendienst"!?Win95: Default Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...