Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe einen Laptop bekommen mit folgenden Daten:

Toshiba
ca. 400 GhZ
191 MB RAM
Windows XP
und nur eine ca. 500MB große Festplatte.


Das halte ich für ein Gerücht. Es sind sicherlich nur 400 MHz. Dementsprechend wird der Prozessor auch nicht sehr aktuell sein und wenn Du pech hast, kriegst Du hier den Arbeitsspeicher auf maximal 512MB aufgerüstet. Mit etwas Glück vllt. auf 1024MB. Größere Festplatten speziell für Notebooks gibt es auch zu kaufen. Bedenke aber, dass Du hier meisst nicht die Möglichkeit hast, die Daten zu kopieren. Hast Du die CD vom Betriebssystem noch? Die von Deinem anderen Rechner kannst Du nämlich meisst nicht verwenden, weil es sich häufig nur um eine Recovery CD handelt. (Wobei ich eh überrascht bin, dass es Laptops mit so wenig Arbeitsspeicher und Windows XP gibt.) Nach Austausch der Festplatte musst Du (bzw. irgendjemand muss es tun) das Betriebssystem neu installieren. Da geht kein Weg dran vorbei.


 

« Windows XP: trojaner in system volume infomation.wie öffnenguardster proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...