Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerke.....!

hi leute!

also hab folgende frage:
ich hab in meinem rechner 2 festplatten ein dvd laufwerk und nen cd-brenner!
getze will ich aber noch nen dvd-brenner rinne haben!

wi funzt das, damit alle 5 komponenten angesprochen werden??? weil ja nur 4 vorhanden! pri master pri slave sec master sec slave?????



Antworten zu laufwerke.....!:

Brauchste nen zusätzlichen PCI-Controller..oder anderes Board

Gruß

danke!
sowas hatte ich auch schon gesagt bekommen, nur ich dachte es geht villeicht auch so!
mein board macht das natürlich nicht mit! ist zu alt!
kost ja auch nicht viel so ne karte! geht denn jede, auch für dvd brenner etc....?
wie werden die angesprochen im bios????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiss doch den CD-Brenner einfach raus, den brauchst du doch gar nicht mehr wenn du einen DVD-Brenner hast, CDs brennt der genauso.

also nen cd-brenner bekomme ich nachgeschmissen! wenn der putte is! auch wenns schade wär um meinen ricoh! einer der besten!
ich brenn doch keine cds mit nem dvd brenner! viel zu teuer dafür und wenn ich dann mit 32 fach oder schneller die cds brenne hab ich so einen verschleiss! das kann nicht gesund sein!
deshalb lieber ide controller! da kann ich dann später wenigstens noch festplatten rein tun°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut, musst du wissen. Sonst könntest du auch das DVD-Laufwerk rausnehmen, weil das der Brenner genauso gut liest. Guck die die Notebooks an, ein Kombigerät und läuft alles mit. Ist nicht mehr so wie früher, wo man für alles eigene Laufwerke einbauen muss um sie zu schonen.


« Grafik-problemMaus und Tastatur geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...