Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Laufwerke weg

 ??? Windowstreiber für CD-Laufwerke werden nicht erkannt.Sie müssten von der Win CD neu installiert werden.Aber wie ohne CD Laufwerk??
Wer kann mir bitte helfen ?

Guebareg

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.04.04, 16:06:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: CD-Laufwerke weg:

dann halt die treiber runterladen

http://www.Treiber.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst keine Treiber für CD-Laufwerke. Windows hat sie immer dabei. Versuch mal im abgesicherten Modus zu gehen und das dort zu prüfen ob sie da sind.

Ich habe vom Geraetemanager versucht die Treiber zu
aktualisieren.Worauf die Meldung erscheint,der Treiber kann nicht geladen werden. ::)
Was kann man da noch tun?
guebareg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im abgesicherten Modus starten und beide Geräte im Gerätemanager deinstallieren.
Neu starten im normalen Modus.
Windows erkennt die Geräte und bindet sie wieder ein.

Vielleicht hilft's.

Danke für den Tip,es hat leider auch nicht funktioniert.
Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Was jetzt noch tun?

guebareg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Dein Tip war super,es hat genau so geklappt wie es
im Tip beschrieben war.
Besten Dank nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen.Hoffentlich kann ich auch mal jemanden mit einen Tip helfen.
guebareg

Hi,
geh mal in den Gerätemanager und klicke das CD-ROM-Laufwerk an. Unter Gerätestatus findest Du i.d.R. eine Fehlercodenummer. Gib das Wort Fehlercode und die Fehlercodenummer in Google ein. Dann findest Du massig Lösungen für Dein Problem. Ist meist eine Eintragung in der Registry, abhängig von Deiner Fehlercodenummer.
so long, Michael

Besten Dank,
das Problem ist schon gelöst.

guebareg

Schließ mal deine Laufwerke ab und starte den Rechner neu, dann fährst du ihn wieder runter schließt die Laufwerke wieder an und startest ihn neu. dann müssten sie wieder da sein so war es bei mir jedenfalls. Kannst es auch versuchen ;D


« Win XP: Frage zum SystemstartWin XP: Wie entpacke ich kompromierte, gedownloadete DLL-Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...