Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen der privaten Daten behindert Windows Update

Mir ist bis jetzt schön öfters aufgefallen, das wenn ich meinen Firefox (version 3.0.1) browser schließe, das damit auch das update symbol gänzlich im nichts verschwindet. Daher die Frage beim Beenden von Firefox habe ich eingestellt das er alle nur möglichen privaten Daten löscht, muss ich bei gewissen Kästchen das Häckchen weg machen (z.b bei cache) um das Update erfolgreich durchzuführen. Ich meine sicherlich könnte ich per Windows Update manuell downloaden aber das ist dann doch zu aufwendig besonders weil das Update das Service Pack 3 ist
Bin für jede Hilfe dankbar



Antworten zu Win XP: Löschen der privaten Daten behindert Windows Update:

Firefox hat rein gar nichts mit dem Windows Update zu tun
Du hast vielleicht einen Fehler im System oder einen kleinen Virus?
Mache mal einen HiJackThis Scan

Wenn Du das Update vom FF aus startest , solltest Du ihn eben NICHT beenden .
Denn dann läuft diese unter FF mit der IE-Engine , und nicht der IE !!
Über Start / Win-Update startet der IE , dann nutze den ... 

ok danke, hab mal hijack this drüberlaufen lassen da waren keine ungewöhnlichen prozesse am laufen, hab auch mal alle prozesse gekillt um auch einen rootkit der viren verteckt ausschließen zu können. Ok HCK das werd ich machen. Danke nochmal


« Windows XP: Notebook sound\Windows\System32\Config\System fehlt!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...