Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nein eigentlich nicht dass ich wüsste..

der Pc ghört meim dad.. hab  da gestern 2 benutzerprofile drauf zu machen.. eins wo man nur begrenzt zugriff hat und das andre ist Administrator.

lohnt sich das? weil ich habe gemerkt, dass ich jetzt alle programme auf das andere Profil überspielen müsste und das wäre bei der Menge echt sau viel..

ich glaub ich mach des wieder weg und schütze bestimmte bereiche mit einem passwort? funktioniert das?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein eingeschränktes Konto ist die sicherste Wahl.

Du kannst auch das programm Surun installieren.

Dann kannst du nähmlich mit rechtsklick bei einer Datei wählen ob du die Datei als Admin starten möchtest.

Jedoch muss ich dir dabei sagen, dass programm sitzt nachehr ziemlich fest im System!

naja virenproblem ist jetzt hoffentlich gelöst. der pc fährt au ´schneller hoch.

ich habe gestern ein 2. benutzerprofil erstellt.. mit dem man nur begrenzt recvhter hat.. habe aber gemerkt, dass man jetzt nicht mehr auf alle programme zugreifen kann usw. also müsst ich alle programme auf des übertragen oder? wäre sau viel auf dem pc..

lohnt sich das mit dem extra porfil? weil mit dem anderen ist man halt als Administrator drin. oder reicht es wenn ich bestimmte bereiche mit passwortschutz versehe? weil mein kleiner bruder da öfters mal rumfuchiert..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum postest du 2 mal ?? Hab die oben was dazu geschrieben!

oh sorry.. inet hat gehangen ~,~

naja ich wollte halt das weng absichern.. falls ein virus reinkommt, dass er nicht direkt in den systemordner oder sowas kann und sich verbreitern..

aber wir haben jetzt, ich nenn es Profil 1, zum Beispiel Microsoft Visual Basic..

wenn ich nun im Profil 2 bin und ein neues Projekt starten möchte, kommt Registrierung von Rechten falsch oder so. also müsste ihc das programm bei Profil 2 nochmal extra installieren oder?

war auch bei FrontPage usw. so
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa glaub schon!

omg das is voll viel ;D

naja mal schaun wie ich des jetzt mach.. vill mach ich profil weg und mach kindersicherung ans inet.. dann is schluss mit lustig^^

kay also vielen dank für deine hilfe

greeZ


« Trojaner entfernenVirenscanner hat 6 und 25 versteckte Objekte festgestellt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...