Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Formartieren-Vista

Vista-Install /  C-Bild

Routereinstellungen macht man per LAN-Kabel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wieso sollte ich was am Router einstellen, sonst hat doch auch immer alles gepasst, wenn ich Vista neu drauf hab und dann ins Net wollte, nur jetzt will es irgendwie nichtmehr.... -.- -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt, hab ne andere Karte reingehauen, Treiber ruff und alles funktioniert, wie es soll, nur irgendwie will die andere nicht, passt wohl was mit dem Treiber nicht.... -.- -.-

Egal, trotzdem danke für die Hilfe, ich werd mir jetzt erstmal 'n richtiges Viren System holen, hehe^^

Der sicherste Virenschutz ist immer noch der Bedachte Umgang mit dem Internet

nicht auf alles klicken wo klick mich steht

Benutze einen Alternativen Browser wie Mozilla,opera,...
Halte deine Software,Windows,Java,... immer UptoDate
Besuche jeden Zweiten Dienstag im Monat die Update Seite von MS

Stelle dein persönliches Sicherheitssystem her
AntiVir Programme sind meist schon zu wenig
Wir helfen dir gerne ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der sicherste Virenschutz ist immer noch der Bedachte Umgang mit dem Internet

nicht auf alles klicken wo klick mich steht



Hehe, aus Fehlern lernt man! :P  :D:D

Kumpel meint das G DATA so gut sein soll, ist ja angeblich auch Platz eins bei Umfragen.
Hab letztens irgendwo gelesen, wie ein gutes Antiviren System ausschaut, also eben nicht nur AntoVir oder so, sondern noch das ganze andere zeugs da, nur verlangsamt das den PC nicht wieder um einiges!?
Mit !avast hatte ich rund einen halben GB weniger Ram zur verfügung, als komplett ohne, ist bei aufgefallen, als ich jetzt mein PC neu eingerichtet hab und bei 2GB ist das doch schon ne ganze Menge...^^


Wie sieht denn jetzt aber ein sicheres System aus, also wenn man mal nur auf die Software und nicht auf den User achtet(ich hab was fürs leben gelernt). :P

Hallo
Freut mich das es Leute gibt die dazu lernen

Für ein sicheres System hat jeder sein eigenes Konzept also wird darüber auch sehr viel Diskutiert

Zitat
verlangsamt das den PC nicht wieder um einiges!?
Ja es wird genau so RAM benötigt aber mir persönlich nicht so wichtig
Lieber halbwegs sicher Unterwegs sein als um ne Sekunde schneller ein Prog offen haben :D

Also mal zum Thema:ICH benutze zur Absicherung

Avira Freeware,Spybot S&D,Malwarebytes und Windows Worms Door Cleaner,CCleaner und halte mein System auch immer UptoDate

Bei mir funktioniert die super aber ich habe auch ein sehr eingeschränktes Surfverhalten
Wie überall sollte man sich sehr Gut über ein Tool informieren was es kann und auch macht

Jede unsinnig Installlierte Software kann eine Gefahr darstellen  

Nun,man kann einiges machen,um ein system abzusichern.Man begine mit der gründlichen information über benutzerrechte und gruppenrichtlinien.Lesestoff für mindestens 2 wochen.
Sodann informiere man sich noch über die spezialitäten von NTFS,damit man nicht vergisst,welche optionen gäste damit haben.
Dann wäre die erarbeitung eines Imagesystems für die festplatte wichtig.Ebenso wäre eine strategie für datensicherung zu entwickeln und umzusetzen.
Eine festlegung bzw eine entwicklung einer firewall wäre auch sehr wichtig.Ein pogramm mit gleichem namen ist das nicht.Solche eine firewall zu entwickeln ist nicht einfach,wir helfen aber gerne.
Das eigene verhalten im internet analysieren und überdenken.

Pogramme mögen ja fein sein,aber sie ersetzen nicht das nachdenken und bieten keine absolute sicherheit.
Ein Antivierenpogramm ist immer die letzt sichererheitshürde.Würde diese überwunden, sollte man umgehend ein aktuelles image des systems einspielen und irgendwelche reinigungsorgien unterlassen.

Bei konkreten fragen hier melden.Hilfe ist auch nach absprache per IRC zu bekommen.


« habe Kaspersky installiert kann es aber online nicht aktivierenWin XP: wie kann ich nicht zu öffnenen dateien cannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!