Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Ich möchte das Internet zeitweise sperren.

Ich habe einen Netgear DG834GB-Router und wollte es über die Firewall versuchen. Leider verstehe ich die Begriffe dort nicht. Über Kindersicherung möchte ich nicht gehen, da ich das Programm kaufen muss.Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, denn meine Tochter chattet die ganze Nacht über.
Liebe Grüße von BoZi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich möchte das Internet zeitweise sperren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Symbol der Firewall rechts unten in der Taskleist und alle Internet Aktivitäten stoppen (oder so ähnlich) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netgear-Router hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine eingebaute "Kindersicherung" über die Du den Zugang Deiner Tochter ab Uhrzeit x bis Uhrzeit z automatisch sperren kannst. Handbuch des Gerätes gründlich lesen... Gehtr auf jeden Fall auch über die Firewall im Router, siehe Kapitel 5 Seite 15 "3. To block Internet services based on a schedule, select Every Day or select one or more days. If
you want to limit access completely for the selected days, select All Day. Otherwise, to limit
access during certain times for the selected days, enter Start Blocking and End Blocking times."

ftp://ftp.netgear.de/download/DG834GB/DG834G_RefManual_VPN_BETA.pdf

« Letzte Änderung: 12.04.09, 13:20:28 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear
unter Sicherheitseinstellungen ...

oder :
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

UND vergiss nicht , das Router-Zugangspasswort zu ändern !!
Sonst nützt das nix ....
 
Übrigens ...wenn sich deine Tochter einfach nen Router (Mit Zugangsdaten) leiht , kann sie an deinem Splitter damit surfen ... auf der Flatrate des Leihrouters !!

Zieh einfach den Splitter aus der Dose oder schalte den Strom ab ...

« Letzte Änderung: 12.04.09, 15:24:23 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist es im Netgear Router Menü unter "Zeitplan" zu finden.

Danke für die vielen Antworten.Das mit dem Zeitplan weiß ich, nur habe ich das  Kindersicherungsprogramm Trend "Micro-Security Service" nicht gekauft und das eine Jahr kostenlose Nutzung ist vorbei.Also habe ich mit dem Zeitplan gearbeitet, es klappte auch stundenweise, aber gestern abend saß meine Tochter wieder vor dem PC und grinste!! Vielleicht lag es an diesem Kindersicherungsprogramm. Also wollte ich es über die Firewall versuchen, nur weiß ich nicht, was ich da anklicken muss. Ich möchte das Internet von 24 Uhr bis 7 Uhr sperren für ICQ und Skype oder, wenn möglich, ganz.Ich bin für jede Hilfe dankbar, bin zwar kein Computerfachmann, aber sehr an Technik interessiert.

Liebe Grüße von BoZi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also habe ich mit dem Zeitplan gearbeitet, es klappte auch stundenweise, aber gestern abend saß meine Tochter wieder vor dem PC und grinste!!
Vermutlich, weil der Router nicht passwortgeschützt oder mit dem Standard-Passwort "geschützt" ist. Also: Kindersicherung / Zeitplan des Routers nutzen, Routerpasswort ändern und Schicht im Schacht...

« IE 8 leggt so sehr Windows Vista: Trojan.Generic.1304470 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!