Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zeitweise keine Verbindung in's Internet

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit zeigt mir mein Rechner, wenn ich nach dem Hochfahren ins Internet will, folgende Fehlermeldung an:

 

Zitat
Der Server unter (...) konnte nicht gefunden werden.

Auch das Anti-Virus-Programm und das Homebankingprogramm finden keine Verbindung. Wenn ich den Rechner dann einfach neu starte, ist die Welt wieder in Ordnung und alle Programme laufen so, wie sie sollen.

Ich habe dann mal unter "Netzwerkverbindungen" nachgesehen, aber nichts Auffälliges gefunden. Da steht dann "LAN-Verbindung, Verbindung hergestellt, NVIDIA nForce Networking Controller". Sonst nichts.

Auch der Versuch, mittels Systemwiederherstellung etwas auszurichten, schlug fehl. Bei sämtlichen Wiederherstellungspunkten, die ich probiert habe, kam eine Fehlermeldung, das System könne nicht auf denundden Punkt zurückgesetzt werden und es wären keine Veränderungen an dem System durchgeführt worden usw.

Könnt Ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen?

VIELEN DANK schonmal im voraus!!!

Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß mein PC an einem Router hängt und es nix mit der Verbindung dieses Routers zum Internet zu tun haben kann, da ich an dem 2. PC, der da dran hängt, keine Probleme habe.
« Letzte Änderung: 19.04.07, 02:25:20 von Teddy »


Antworten zu Win XP: Zeitweise keine Verbindung in's Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N'Abend zusammen!

Kann es sein, daß meine Schwierigkeiten (sowohl die Internetverbindung als auch die Systemwiederherstellung) damit zusammenhängen, daß ich den PC, nachdem ich ihn  heruntergefahren habe, vom Stromnetz trenne? Ich habe ihn jetzt mal seit einigen Tagen am Netz gelassen und hatte solange keine Probleme.
Falls dem so ist, woran kann das dann liegen? Kann die Batterie, die direkt auf dem Mainboard sitzt, da was mit zu tun haben? (Die ist nämlich auch schon über 3 Jahre alt.)

Es wäre schön, wenn mit jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sein,ich würde mal eine neue batterrie einsetzen und gucken wie es dann läuft,ich hab so ein ähnliches problem aber bei mir liegt es an den leitungen.oder hast du vielleicht auch mal nachgeguckt ob das kabel das von deinem pc zum router geht,einen kabelbruch oder so hat???
es gibt so ein programm aber ich weiß jetzt leider nicht wie es heißt da kannst du die dämpfung messen es kann nähmlich auch daran liegen !!

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ersguterjunge!

Besten Dank für Deinen Tipp, aber daß das etwas mit dem Router zu tun hat, kann ich mir beim besten Willen nicht denken. Seit ich den Rechner nicht mehr vom Stromnetz trenne, habe ich auch keine Probleme mehr damit. Nur letztens, als ich versehentlich einmal an den Schalter der Steckdosenleiste, in der der PC steckt, gekommen bin und sie abgeschaltet hatte (waren nur 5 Sekunden oder so) kam nach dem Hochfahren wieder diese Fehlermeldung mit "Server nicht gefunden". Habe den Rechner dann einmal neu gestartet, und nu isses wieder in Ordnung.

Ich werde mir wohl mal eine neue Batterie besorgen und dann mal sehen, was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen!!!

Ich habe jetzt mal eine neue Batterie eingesetzt, aber der Fehler tritt trotzdem noch auf.  ???
Es ist so, als würde der PC den LAN-Anschluss nach dem ersten Start nicht finden, sondern erst nach einem Neustart.  :-\
Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.  :'(

Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp für micht? Wäre echt super!!!

Vielen Dank im voraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn das Symbol der Netzwerkverbindung in der Taskleiste ?

Falls nicht angezeigt, dann auf:
Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf die Verbindung und Eigenschaften
Anhaken von "Symbol bei Verbindung ..." und "Benachrichtigung, wenn diese ...." setzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Da steht:
LAN-Verbindung
Übertragungsrate: 100,0MBit/s
Status: Verbindung hergestellt

 
Es tut sich aber nix. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Symbol und dort Status abfragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Status. Verbindung hergestellt
Dauer: 50 Min
Übertragungsrate: 100,0 MBit/s

Gesendet: 0    Empfangen: 0

Oder was genau brauchst du für Angaben?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf "Deaktivieren" klicke und die Verbindung danach wieder aktivieren will, zeigt er mir an:
"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden."
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht unter "Netzwerkunterstützung"

Wenn die Verbindung nicht steht, geht mal auf Start - Ausführen und kopiere dort diesen Text hinein:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Den Inhalt der Textdatei dann mal hier reinstellen

« Letzte Änderung: 30.05.07, 15:43:30 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaalso:

Zitat
Netzwerkunterstützung

Verbindungsstatus:
- Adresstyp: Automatisch zugewiesene private
- IP-Adresse: 169.254.194.207
- Subnetmaske: (nix)
- Standardgateway: (nix)

Es wurden keine Probleme bei dieser Verbindung gefunden. Klicken Sie auf Reparieren, wenn Sie keine Verbindung herstellen können.


Nach einem Klick auf "Reparieren" steht da irgendwas von IP-Adresse erneuern und dann, einige Minuten später, erscheint folgende Meldung:

Zitat
Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Erneuern der IP-Adresse
Wenden Sie sich dn die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nachdem ich nun den Rechner neu gestartet habe, steht in dem Fenster "Netzwerkunterstützung":

Zitat
Verbindungsstatus

Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.123.125
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.123.254

 ???

Hmmm, und nu???

 :-\

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie die ersten Verbindungsdaten zustande kommen und warum der Rechner nicht sofort die richtigen erkennt?
« Letzte Änderung: 02.06.07, 18:16:30 von Teddy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... SCHIEB ...


« mein USB Stick wird nicht als Laufwerk erkanntWin XP: Win XP: festplatte formatieren etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...