Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Viren?

hallo miteinander.
habe zeit ungefähr 2 monaten ein problem.
habe das avira antivir peronal auf meine rechner.dieses sagt mir beim start von mozilla Firefox eine unerwünschtes programm oder datei wurde entdeckt.ich habe mich natürlich schon schlau gemacht und in andern foren nachgeguckt. dennoch ohne erfolg.manche meinten ich sollte den wiederherstellungsprogramm deaktivieren oder unter der ordneroption versteckte dateien sichtbar machen gehen-- aber alles blieb erfolglos.


und so die virenbeschreibung:

C:\Windows\System32\gxvxcviickjfoolncfrmbbqelsmgqotvumnut.dll'

zu erst dachte ich mir guck ich unter windows nach und lösch die datei.
aber pustekuchen. die datei war nirgends zu finden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil die fehlermeldung mich langsam stresst.
falls noch fragen zu hardware bzw software einfach melden
mfg büttner


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Viren?:

..tut mir Leid aber das erste das mir in deinem Beitrag auffällt ist das du diese Problem seit 2 Monaten hast...was soll das denn, mal ehrlich.  

Bitte ein Logfile mit HijackThis>> Klick << machen und hierher senden. Dann sieht man weiter.

C.

Tut mir leid, du wirst "gehackt": Bitte sofort vom Netz gehen, Wichtige Daten sichern, System neu aufsetzen.
Dein Provider sitzt in der Ukraine:

85.255.112.15 IP-Adresse Geodaten und mehr:
IP-Adresse [?]:    85.255.112.15 Kopieren [Whois] [Reverse IP]
Ländercode der IP:    UA
Land der IP:    ip address flag Ukraine
Bundesland der IP:    Odes'ka Oblast'
Stadt der IP:    Odessa
Breitengrad der IP:    46.466702
Längengrad der IP:    30.733299
Provider der IP [?]:    UkrTeleGroup Ltd.
Organisation:    UkrTeleGroup Ltd.
Host der IP: [?]:    85.255.112.15.static.ukrtelegroup.com.ua

C.

Und anschließend:

*Surf und Download-Verhalten komplett ändern!
*[url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url] installieren und updaten!
*Keinerlei Toolbars installieren!

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kanns versuchen, edoch bleibt ein Gewisses Risiko da.

Ob du es versuchen willst musst du uns mitteilen.

 

Zitat
wie konnte das den pasieren
Das wirst du selbst wohl am besten wissen..........
Zitat
somal ich nur auf seite gehe die mir vertraut sind.(youtube, google, ebay, usw)
Und du meinst, Google zeigt dir nur gute Seiten/Links? Von der Google-Suche aus geht es ja weiter, oder etwa nicht? Und bei Youtube gibt es infizierte Videos.......
Was ich noch vergessen habe: Nach der Neu-Installation deine sämtlichen "geheimen" Passwörter ändern, denn die sind ja nun nicht mehr "geheim", weder bei Ebay noch sonstwo.
Fange garnicht erst mit "Reparatur-Basteleien" an!!!
Sichere deine Daten, lass sie dann auf Viren-Freiheit überprüfen, installiere neu und beachte meine Tipps oben!

C.

 

Zitat
gut ich hab mein pc wiederhergestellt. mit paragon drive backup.
Prima, da hast du wohl was gedacht ;) So eine Sicherung ist eben Gold wert! Hättest du aber erwähnen können, dass sowas existiert!
Trotzdem: erstelle bitte ein neues Logfile mit HJT und schau nach, wie dein Provider jetzt heißt und/oder poste es erneut!

C.

Bei Solchen Funden braucht man keine HJT Logfile mehr

Das ist eine Random.dll und es gibt sicher eine .sys mit änlichen/gleichen aufbau

Ist ein dreckiges Rootkit ;)

Grundsätzliches:

Sollten Funde gemeldet werden und es ist ein Backup vorhanden,aufspielen 


« msn und microsoft Seiten lassen sich nicht öffnenhilfe, dangerous virus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...