Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Norton Firewall

 >:( Hallo zusammen,
ich habe meine Norton Firewall deinstalliert,
da ich nicht mehr Scandisk und Defrag machen konnte.

nach der Massnahme habe ich die Firewall wieder
installiert. Habe gleich getestet, ob mit
der erneut installierten FIrewall mein Scandisk
/Defrag wieder funktioniert.

Leider nein. Was kann ich bei der Firewall
einstellen, damit künftig Scandisk/Defrag
wieder ohne Probleme läuft

danke für info stella



Antworten zu Problem mit Norton Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stella,

hast du diese Frage auch mal an Symantec / Norton gestellt. Würde mich interessieren ob da was kommt und wenn ja, was sie antworten.

Kann dir leider nicht wirklich sagen, an was es liegt. Kann dir aber ein gutes Defrag Progi empfehlen was auch unter Norton läuft und besser als die Windows Alternative ist. Heißt O&O Defrag. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
PS: Überwacht Norton nicht auch die Laufwerke?

hallo Achim
ich werde den Support von Symantec dazu befragen,wenn
ich die Antwort habe, werde ich wieder hier posten.

danke auch für die  weitere Antwort

gruss Stella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann dir nur empfehlen, den Norton zu "canceln". Mir bremste er nur fürchtlich mein System und ärgerte mich auch bei den "Defrag" Aktionen. Seit ich Norton weggeworfen habe und ich Panda benütze läuft alles viel besser und es gibt auch keine Probleme mehr. Kann Panda nur jedem wärmsten empfehlen.

Cubo

hallo, nun hat der Support von symantec geantworet.
Sie schreiben, daß problem  wäre bekannt !!!
Ich sollte künftig Defrag im abgesicherten Modus
machen....
viele Grüsse Stella

Wo bekomme ich " PANDA"?

Das Problem ist hier im Forum schon öfter aufgetaucht. Auch der abgesicherte Modus scheint nicht immer Zufriedenheit zu bescheren. Ich würde Norten von meinem Sysrem ja killen.


« 2 FragenExplorer exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...