Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe wegen Virus

Hallo zusammen
Also ich habe meinen PC heute nach Viren durchsucht mit Bit Defender 8 Pro Plus.
Dann sagt er das ein Virus im System32 Ordner entdeckt wurde.
Der Pfad: C:\WINDOWS\system32\cheat_plugin.exe=>(NSIS o)=>lzma_nsis0004
Ich habe dann auf Löschen gedrückt doch er war bei einer zweit Überprüfung immer
noch da. Dann habe ich ihn gesucht.Nichts zu finden. Das Programm sagt dass es ein Trojaner is. Nur zur Info.
Dann habe ich noch öfter durchsucht aber nichts er geht nicht weg.
Ich habe jede datei einzeln mit Bit Defender durchsucht aber kein Ergebniss.
Bitte hilf mir jemand und sage mir bitte was das sein kann weil das etwas komisch is und ich keine Lust habe das der weiterdrauf bleibt.Er wird imme nur angezeigt wenn ich den kompletten System32 Ordner durchsuche.Hab auch mit dem Windows Such teil den ordner nach cheat_login durchsucht aber nichts gefunden.

Schon mal danke für jede Antwort.
Ciao Systemroot



Antworten zu Brauche Hilfe wegen Virus:

Zunächst mal im abgesicherten Modus scannen.
Wenn das nicht hilft, sollte mit einer Reinigungs-CD gebootet werden, z.B. Microsoft Sicherheits-CD (kostenlos) oder Panda-CD.

Hi all
Habe den Pc jetzt einafch neu insatlleirt jetzt habe ich das Prob net mehr.Danke für den Pandalink war gut hat mehrere Sachen gefunden.Den Virus zwar auch aber konnte ihn wie zuvor nicht finden.War komisch.
Aber trozdem Danke at all
Ciao

tach

ich habe den virus immer noch haber schon ein paar mal die platte platt gemacht immer wenn ich wieder on gehe bekomme ich den wider

ich habe AntiVir drauf 
was kann ich tun bitte antwort als eemail danke

Dann wirst du sicher nach dem formatieren
wieder auf eine bestimmte Seite gegangen sein,
auf welcher man sich sowas einfangen kann?
Oder ähnliches wo de dir das Ding wieder geholt hast,
infizierte Software und Co.


Scannen...

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


  • Panda Online Scan

  • ewido


    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.


also ich war nur auf winap und icq und dann muss ich mir ja auf eine von den beiden seiten den gehollt

Ja, keine Ahnung, kann sein das es z. B. durch ICQ eingeschleust wurde, na wie auch immer...
nu is erst mal scannen angesagt.
Scann mal alles durch und poste danach mal ob und was gefunden wurde.

gefunden ne habe ich nichtz

gipt es keine firewall oder so was die sowas blockt oder den pc wider frei macht wie es damals bei den win32 würmer gab ???

habe kein bock mehr immer zu formatieren (ich will doch nur spielen mehr nicht)

ach ja und icq konnte ich nochnichtmal instalieren ich muss mir dass schon beim saugen eingefangen haben 

 

Zitat
gefunden ne habe ich nichtz

Du hast in 11 Minuten schon alles durchgescannt?  :o
Hmm.
Oder vorher schon gescannt?

 
Zitat
gipt es keine firewall oder so was die sowas blockt oder den pc wider frei macht wie es damals bei den win32 würmer gab

Dafür hab ich dir die Links gepostet um deinen PC zu scannen...findet Panda z. B. was an Viren/Würmer/Trojaner werden diese eigenständig desinfiziert.
Du kannst dir aber auch gleich eines der unten aufgelisteten Programme holen und damit dann scannen.

***

Danach solltest du deinen PC mit einem Viren-Prog schützen...
Freeware wäre da z. B. AVG, oder aber du holst dir für die nächsten 30 Tage erst mal Testversionen.

Hier ein paar zur Auswahl:

Kaspersky Internet Security
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=512
(die Kaspersky Seite ist grad nich zu erreichen aber hier kannst es auch downloaden bei Bedarf)

Panda Internet Security
http://www.panda-software.de/pandawebsite/produkte/detailsIS.htm

AVG
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html

***

ewido
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Ad-Aware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html



« Letzte Änderung: 28.07.06, 21:37:07 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein favorit, Kaspersky

also panda hatt nicht gefunden und das andere kann ich nicht instalieren wegen den prob halt und ich habe ja Antivirdrauf aber das hilf anscheinent nicht

also muss ich schon wider formatieren dach erst Antivirt von cd und dan kasper oder so saugen ohne umwege toll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest aber mal ein HijackThis-Log machen.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip
Dann mache Folgendes:
Drücke in hijackthjis auf  `“Scan and save a Logfile“, ein Logfile erscheint.
Kopiere nun das komplette Logfile hier rein: http://www.hijackthis.de
Markiere in hijackthis alle Dateien, die dir die Online Auswertung
als Böse angezeigt hat.
Jetzt musst du nur noch auf Fix Checked drücken.

und was mach ich wenn er mir nur gutt anzeikt und nichtz böses


« probleme mit meinem systemHilfe! Dauernd öffnen sich Internet Seiten! Ich glaub der Int. Explorer spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...