Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

hier noch die beste Anleitung zum Neuaufsetzen ,die ich kenne :http://www.trojaner-board.de/forumdisplay.php?s=e8c5cd41cb2e226a50b5ca348110af04&f=23

Beachte insbesondere die Tipps wo es darum geht :"Nach dem Neuaufsetzen und vor dem ersten Gang ins Internet"
Diese Anleitung zusammen mit dem Heiselink verwendet,plus dein Surfverhalten ein wenig überdenken(nicht alles klicken,was nicht bei drei auf dem Baum ist)plus dein System up-to-date halten und ich würde für eine viren und trojanerfreies Surfen garantieren.. ;)
Sir Reklov

Besten Dank, aber mein Surfverhalten brauche ich absolut nicht zu überdenken. ::)

Nun Ja.. ;D
irgentwoher hast du dir den Trojaner installiert,eine unseriöse Quelle meiden, gehört auch zum Surfverhalten... ;D
Das war keine Belehrung sondern ein Hinweis... ;)
Versuche mal folgendes : TCPView laden und damit die smss Prozesse durchchecken,darin soll sich das Viech tarnen laut "Avira -Link.
Bei www.virustotal dann die gefundene smss-Prozess durchchecken und sehen was die dazu sagen.
Sir Reklov

Kann eigentlich nichts außergewöhnliches entdecken...

Hallo,
nach dem Neuaufsetzen,bevor du das erste Mal ins Netz gehst,die Konfigurationstipps von hier beherzigen :http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
Klick dich vorher durch diese Seite und entscheide selbst was deaktiviert werden kann.
@Help
 Das ist in soweit richtig als es sich um einen ausgewqachsenen Trojanerinfekt handelt der dazu noch Backdoorfunktionalität mitbringt. 8)

  ???
Soweit käme es noch... >:(
Ich habe einen Backdoortrojaner am Rechner und soll ihn Mithilfe einer Personalfirewall dran hindern sein böses Werk zu tun ?
Also die Auswirkung bekämpfen und nicht die Ursache elemenieren ? ::)
Das Pferd von hinten aufzäumen,hat noch nie den Reiter ans Ziel gebracht... ;D
Sir Reklov

Sir Reklov hat mal wieder nix verstanden!
Selten so gelacht... ;D

Hab ich jetzt auch nicht verstanden  ???

HIRN ist dazu vonnöten !! Borgt euch was .....

Hallo,

 

Zitat
Borgt euch was .....
Da ja du offentsichtlich verstanden hast,was "Help" damit meinte,möchte ich auf deinen Tipp mit dem Hirn borgen zurückkommen... 8)
Leihe mir bitte die paar Gramm, die mir zu fehlen scheinen....
Du hast ja wohl genug,oder ?? ;D
Nicht das ich dich in den Ruin treibe.. ;D
Erklärst du es mit ein ,zwei Sätzen oder gedenkst du dich weiter als "Hirnverborger" nützlich zu machen ? ;D
Sir Reklov
Zitat
HIRN ist dazu vonnöten !! Borgt euch was .....

Oh ja, du bist wirklich super. Wir beten dich an und so. Wenn du schon keine Lust hast, zu helfen, dann trolle wenigstens nicht rum. Depp.
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/smss.exe.html

Hier geht es um die smss.exe.
Ich versuche weitere Infos über euren Virus rauszuziehen.
Ich nutze den Bitdefender und weiss nun nicht ob ich noch sicher bin.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Trojan-Proxy.Win32.Horst&btnG=Google-Suche&meta=

Wie ich sehe haben viele Leute das gleiche Problem.
Das beste scheint Neu Aufsetzen zu sein.

@Sir Reklow:
Du warst nicht gemeint , sondern die beiden , die dich zitierten / nicht verstanden.
Denen hilft nur noch eine gute Hohlraumversiegelung , damit NICHTS eindringt .
Ich habe hier schon über 10.000 Posts (ca 9000 als Gast) abgesetzt , und bisher keine Beschwerden gehabt .
SEHT IHR , auch mit Volksschule geht es doch !!!

Melde mich zurück mit einem frischen System.
Wenn ich in 3 Wochen feststellen muss, dass Horst sich wieder hier meldet, dann geb ich mir die Kugel  :(

Hallo
Also ich nutze Suse Linux als Server mit laufendem Amule. Und ich habe auch in meinem freigegebenem Download-Ordner eine setup.exe und eine autorun.inf. Die Dateien kommen mit Sicherheit also nicht von einem Virus. (Es sei denn jemand macht sich die Mühe einen Virus zu schreiben, der sich auf Linux installiert aber nicht funktioniert) Das bedeutet dann wohl, das sich diese Dateien übers Hintertürchen einschleichen bzw. eingeschleust werden. Meine Befüchtung ist auch, das es eventuell eine Spyware ist, die versucht den Eselnutzern an den Kragen zu gehen.
Mein Tip: In den betroffenen Ordnern eine autorun.inf und eine setup.exe selber erstellen und schreibschutz aktivieren. Das sollte eigentlich helfen.

@amuli
Na so viel Geschwafel nun doch noch eine einigermaßen
brauchbare Idee zum Selbstschutz.
Damit ist das Prob zwar nicht wirklich gelöst, aber ok.
Danke !!!!


« Internet Verbindung ...Bitte schalten Sie den PC jetzt aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...