Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal abgesehen davon, dass auf dem befallenen System kein Esel oder was ähnliches läuft, nurte ich auch kein irc. Diese Quellen kann ich also in meinem Fall mal getrost ausklammern. Nach wie vor habe ich aber in einem Netzwerk das Problem, das EIN Rechner von 3en befallen ist. Die letzte Eselnutzung von einem Rechner dieses Netwerkes ist wohl schon 2 Neuinstallationen und knapp 1 1/2 Jahre her.

Neuaufsetzen bringt definitiv nichts, sowohl wenn man auf exe-dateien verzichtet, als auch, wenn die Systemwiederherstellung fehlt. AVG findet übrigens grundsätzlich die beiden Files, wenn der Ordner angetastet wird. Ebenso scheinen sich die beiden Files dann auf die Platte zu werfen, wenn man Daten in ein Verzeichnis packt.  (Die hinkopierten Daten sind 100% einwandfrei und ich konnte das Verhalten reproduzieren.)

Fü mich sieht das immer mehr nach einem Reg-Schlüssel aus. Da bleibt allerdings die Frage offen, wie das bei einem relativ neu aufgesetzten Rechner passieren kann. Alte Exe-Dateien habe ich zum neuinstallieren zwar benutzt. Die kommen aber wiederum von einem der Rechner, bei denen der Fehler noch nie aufgetreten ist.

Kosch
Kosch

Mal eine bescheidene Frage:
Bei mir (Linux -Server mit Amule) tauchen die Dateien seit etwa einem vierteljahr nicht mehr auf. Ähnliche Erfahrungen???


« Internet Verbindung ...Bitte schalten Sie den PC jetzt aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...