Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chat

Ich habe in einem Krimi gesehen,das die Polizei bei einem verdächtigen den PC beschlagnahmt hat und auf der Festplatte alle Fragen und Antworten, die in einem Chat gestellt wurden sicherstellen konnte. Meine Frage wäre jetzt, ist sowas möglich und wo wenn ja, wo werden solche Dinge unter Windows abgelegt. Sorry, wenn die Frage nicht hierher gehört. Würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Chat:

währe Möglich, aber nur mit SpezialAusrüstung / Zugang zum vom Provider gespeicherte Dateien ;)
Das machen die nicht ohne Weiteres ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlicher ist, dass sie wenn sie jemanden in Verdacht haben, sich Zugang (Tür öffnen) verschaffen und dann was am PC installieren. Oder sie senden einige Mails mit netten Pferchen (trojanische) in der Hoffnung sie werden geöffnet. Wenn sowas erst auf dem Rechner ist, dann wäre es denkbar. Aber sonst und im allgemeinen eher unwahrscheinlich.

Achja, wenn du natürlich ein Chatprogramm hast, was ohnhin alles mit speichert wäre es einfach. Aber so im Browser ausgeführt wird sich nicht viel finden lassen, max. die letzen Einträge oder sowas.

nope oder so  8) 

Musst nur selber anwesend sein,das reicht.Den Krimi gibts auch hier,Aufzeichnungen
des Chat Raums findest Du in der Witzecke. ::)


« Hab windows activator instaliert obwohl ich es nicht wollteVirus!!! Hilfe !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...