Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Was ist:
Virus.Win32.Virut.IK

Konnte ihn löschen möchte aber gern wissen was das war.

DANKE
 



Antworten zu Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein virus löschen? hm,ich weis ja nicht,wer solche märchen verzapft,aber Daten sichern und system neuinstalieren dürfte besser sein.

Beim 2. Scan wurde er nicht mehr angezeigt. Darum denke ich, das er gelöscht wurde!
Aber kennt jemand diesen Virus?

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,aber muß man den virus kennen?
Aber wenn Du meinst,system ist sauber.Bitte.Dein system,nicht meines.

Virut kann man nicht beseitigen. Der infiziert alle .exe und angeblich auch schon jpg usw
Keine Datensicherung machen, aber format C ;)

Mit etwas Glück ist der dann auch wirklich weg. Datensicherung bei diesem sind zwar möglich, aber eine infizierte Datei dabei und das selbe wieder in grün.

Aber unser Ich formatier wegen allem wird Dir das sicher genau erklären können.

my2cent

 

Du hast dir sogenannte Malware eingefangen.
Was das ist siehe hier.

Klick mich

Beseitigung eventuell hiermit.

Klick mich

Ich persönlich würde aber eine Neuinstallation bevorzugen um 120% Sicherheit zu haben.
Danach ein Image anlegen, z. B. mit dem Programm : Acronis True Image auf einer zweiten Partition.
So kannst Du im Schadfall das saubere Image zurück installieren und musst nicht alles neu installieren.
Das Image zurück installieren dauert ca. 15 Min.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Virut, sollte man sich garnicht erst die mühe machen und bereinigen.

Außerdem würde ich zur sicherheit auch den MBR neu schreiben!

Info zum Virus-Virut
Type-File-Virus (EXE)
Schadfunktion-stiehlt vertrauliche Infos
Beschreibung:Virut ist eine Familie von polymorphen,speicherresidenten,verschlüsselten File-Infektionen die über EPO(Entry Point Obscuring)-Techniken verfügen,dh. sie können den Einstiegspunkt verschleiern.Die Vieren aus dieser Familie infizieren Dateien mit den Endungen EXE und SCR.Zudem enthalten diese Viren eine IRC-basierte Backdoor,die unauthorisierten Zugriff auf einen infizierten Computer ermöglicht.


« Bullguard securityComputermanipulation über das Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...