Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G-Data blockiert Internetseiten

Hi,

seit einigen Tagen blockiert G-Data InternetSecurity 2009 alle Internet Seiten, aber ich habe Internet. Counter Strike kann ich spielen.

Ich habe schon gelesen, dass es von einem "Eula Lunchner" oder so blockiert wird. Jedoch finde ich den nicht.

Was kann ich tun?

Wie bekomme ich den Fehler weg!?
 



Antworten zu G-Data blockiert Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vista oder XP???

Kleiner Tip: geh mal auf Firewall --> konfigurieren --> Netzwerke und schau mal was dort angeklickt ist......dort sollte DFÜ/LAN/WLAN ausgewählt sein. 

XP

Wenn ich auf die Firewall gehen möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.
Fehler heißt: gdfwsvc.exe
Nach dieser Fehlermeldung reagiert G-Data auch nicht mehr.

Am besten machst du gleich mal einen Bootscan mit deiner G-Data Bootscan CD.Nur um auzuschließen das sich hier ein Virus zu schaffen gemacht hat.Anschließend solltest du G-Data neuinstallieren.Ich glaube kaum das sich das so irgendwie reparieren lässt,da die Firewal exe (gdfwsvc) ja schon  beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist.  

« Letzte Änderung: 03.11.09, 20:01:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch so vorschlagen......wenn das auch nicht hilft -- Support kontakten, die haben mir auch geholfen, sogar sehr schnell und kompetent wie ich fand (keine Updates über UMTS).

G DATA Service Center:0180 555 48 40,Anmeldetaten bereit halten(Kundennummer,Registriernummer).

http://www.processlibrary.com/de/directory/files/gdfwsvc/
wie sieht es denn, mit der Überwachung der Programme auf G-Data aus/sind sie freigegeben?
welcher IE wird genutzt?
« Letzte Änderung: 03.11.09, 19:00:11 von copy »

@copy:Wie soll er denn das festellen, wenn seine gdfwsvc.exe nicht mehr funktioniert bzw. eine Fehlermeldung bekommt.Er kann seine Einstellungen ja gar nicht erst aufrufen,weil die Firewaleinstellungen sich nicht mehr öffnen.Und welchen Zweck soll der Link erfüllen????Die gdfwsvc.exe gehört nun mal zur G Data Software.Ich nutze übrigens auch G Data Internet Security. 

« Letzte Änderung: 03.11.09, 20:14:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,

internet geht wieder.

musste alles deinstallieren,cleanen und das g data 2010 draufspielen da es dann keine fehler mehr geben sollte ABER das is nur bis 05.1209 gültig....... >:(:o:(

morgen muss ich da  nochmal anrufen den so gehts ja nicht ! (anruf 14cent pro min !!!!!!)
ich kauf g data teil für 3PC's  !!!!50EURO!!!! und dann sowas....




 

 ???Also ich zahle für eine 3'er Lizenz 22 Euro im Jahr!Wann wäre dann deine alte Lizenz abgelaufen?Die 2010 Version verkürtzt ja nich automatisch deine alte Laufzeit!Ist wohl was schief gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/deutschland/a354544.html

davon hab ich den "komplettschutz" gekauft.
hat aber glaub nur ein paar kleinigkeiten mehr.
Zitat
Ist wohl was schief gelaufen.
das hoffe ich aber für die.....

Hab mir das im normalen Computerladen gekauft 39,95Euro.Später habe ich dann meine 1'er Lizenz bei G-Data erweitern lassen.Na wirst ja sehen was ist.

                              Gruß Exit

..in deinem Fall, würde ich dir Raten die G-Data Firewall zu deinstalliern und nur die Windwos Firewall zu nutzen...da hast du mehr Freude dran.
rausgeschmissenes Geld!
Meine Meinung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die G Data Total Care 3er Lizenz für 29,90€ im Saturn bekommen. Läuft auf 2 XP Rechnern und einem Vista Lapi ohne Probleme....nur das zum Anfang eben über die UMTS Verbindung des Laptops keine Updates gezogen wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht es nun aus (nach 15minuten tele und 5mails)

die leute bei Gdata gehen davon aus das jeder käufer weiß, dass ihre programm nur 1 jahr mit updates läuft obwohl GARNICHTS, weder im helft oder der verpackung, drauf hinweist.
selbst im programm (internet security 2009) findet sich KEIN ablaufdatum das es aber in der 2010 version gibt.

finde ich schon wirklich 3st.....

übrigens köstet die neue lizens 33euro für 1 jahr á 3pc's die ich dankend abgelehnt hab.  8)

 


« Was ist das sicherste Anti Virus auf dem Markt ?AntiVir Personal Free Antivirus Quartäne Ordner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...