Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt jemand diese Exe !

l:\system volume information\_restore{4b279e40-fca0-4bab-a046-1784a909f853}\rp162\a0051950.exe
____________________________
____________________________
Auf Computer ab
Nicht verfügbar
Zuletzt verwendet:
18.11.2009 bei 15:18:39
Startobjekt: Nein
Gestartet: Nein
____________________________
____________________________
Viele Benutzer
Hunderte von Benutzern in der Norton Community haben diese Datei verwendet.
____________________________
Hoch
Das Risiko dieser Datei ist hoch.
____________________________
Bedrohungsdetails
Programme, die andere Programme, Dateien oder Computerbereiche infizieren, indem sie sich einfügen oder anhängen.
____________________________
Ursprung

Heruntergeladen von  Nicht verfügbar
____________________________
URL nicht verfügbar
NICHT GEPRÜFT


____________________________
Dateiaktionen
Datei: l:\system volume information\_restore{4b279e40-fca0-4bab-a046-1784a909f853}\rp162\a0051950.exe
Entfernt
____________________________
Datei-Thumbprint:
Nicht verfügbar
____________________________

Leider keine eindeutige Erklärung im Netz.
Jetzt sitzt das Ding erstmal in Quarantäne.
Notfall kann ich es ja zurück setzen.

Burgeule
 



Antworten zu Kennt jemand diese Exe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steckt in der Systemwiederherstellung.
Systemwiederherstellung mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann sollte es nur noch einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt geben, ohne diese Datei.

Schon mal meinen Dank für die Info.
Was ich nicht geschrieben habe ist, das die Datei auf der EX-Platte die nur zur Datensicherung dient gefunden wurde.
Da sind meine Images und normale gesicherte Daten drauf.

Was ich nicht verstehe ist das diese Exe nur zum Debuggen da ist und sie angeblich zu Office 2003 gehören soll.
Also immer noch völlige Unwissenheit vorhanden.  ???

Burgeule

Systemwiederherstellung AUS & EIN , dann sind alle Punkte weg.
Neuen per Hand setzen , neues Image anlegen .
 

ansonsten den Norton samt Quarantäne deinstallieren/Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs.
Neustart
nach einem normalen Start/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen setzen.
Norton erneut installieren/Update bis keine weiteren Verfügbar/Vollscan.

So habe alle Punkte gelöscht,Neustart gemacht und es läuft der Vollscan.
Der kann aber dauern bei über 1 Terabyte.  :-\
Danach dann Systemüberwachung ein und ich hoffe dann ist Ruhe.

Chancen sind ja groß, weil der Übeltäter ja bis jetzt nur auf der EX-Platte war.
Das ganze ist schon sehr seltsam.
Die Systemplatte ist aber angeblich sauber, also kann in den Images doch nichts sein oder seht ihr das anders.  ???

Burgeule

ich würde nach dem Vollscan ein neues Image ablegen .
Oder die externe auch VOLL scannen ....

..keine Ahnung ein ganzes System formartiert ihr sofort...aber deinstalliert nie den Antivirus wenn er in der Quarantäne hängen bleibt/ist runter...
ich hatte das selbe Problem damit auch schon und was ich schrieb hat dabei geholfen.....Norton. 

 

Zitat
Die Systemplatte ist aber angeblich sauber, also kann in den Images doch nichts sein oder seht ihr das anders.
Siehe AW#6 von HCK...

Ein Image ist prinzipiell nur von sauberen Punkten aus zu erstellen.

Wenn der saubere Punkt nicht der allerletzte, sondern der von z.B. vor einem Monat ist, dann nimm das hin.

Denke, du verstehst das. ;)

Ach ja: bitte frag nicht erneut danach:
Zitat
Kennt jemand-> restore{4b279e40-fca0-4bab-a046-1784a909f853}\rp162\a0051950.exe
Da ist kein Bezug mehr möglich ;)
« Letzte Änderung: 18.11.09, 21:46:11 von Carpenter »

Er ist wieder  Sauber. ;)

Danke noch mal für die Ratschläge.
Ein paar Reste aus meiner Raubritter-Zeit hat er auch gleich noch an geprangert :-\, aber was solls wir sind inzwischen ja Geläutert oder anders, vom Saulus zum Paulus.  ():-)

Burgeule


« svchost.exe kann nicht gelöscht werdenAnzeichen auf einen Trojaner ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Computer
Siehe PC....