Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Änderung der Startseite nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Explorer Startseite. Die ändert sich nämlich immer zu "coolsearch.biz".
Spybot war erfolglos und jetzt würde ich gerne das Hijackthis Protokoll zwecks eurer professioneller Hilfe posten, hab aber  >:(keine Ahnung wie ich die log- Datei öffnen kann.
Kann mir jemand erklären, wie man das macht, oder hat jemand mit vielleicht sogar die schädliche Zeile im Protokoll parat.  
HKCU\software\microsoft\internetexplorer\main,start page=http://www.coolsearch.biz hab ich zwar gefunden, allerdings stellt auch die sich nach kurzer Zeit wieder her.
Bin echt am verzweifeln und bedanke mich schon einmal im voraus
viele Grüße

Martin



Antworten zu Änderung der Startseite nicht möglich:

also hijacklog machste so:
hijackprogramm starten > auf "scan" klicken > wenn scan fertig is steht dort wo ebend der "scan" button war "save log" > anklicken > log speichern wo du es hinhaben willst > da wo dus abgespeichert hast gehste hin und öffnest die log file > alles markieren > kopieren > hier im post einfügen

das auswerten machen dann andere da hab ich null plan ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft auch das schon:
http://www.coolsearch.biz/support.htm

Hallo allerseits,

Danke ihr zwei für die wirklich schnelle Hilfe.
Ich konnte das Problem mittlerweile mit CWShredder beheben. Das Problem mit der Log file war, das ich ja gerade die nicht öffnen konnte- aber das hat sich ja (zumindest vorerst) erledigt :)

Der uninstall- link ist natürlich noch unkomplizierter, wobei ich nicht wissen will, was einem das dann wieder für Probleme bereitet  ;)

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank
ist echt nen starkes Forum hier
auf dann 8)

 >:(

Die Damen und Herren von coolsearch bieten auch ein Programm zum Deinstallieren an:

http://oz.epsi.ws/uninstall.exe

Bei mir hats funktioniert.

Na da wär ich erstmal vorsichtig, meist wirds augenscheinlich deinstalliert und dafür was anderes installiert.

Kann man zwar pauschal nicht sagen, is aber oft der Fall.

Gruß

Hallo!

Ich habe auch so etwas auf meinm PC, aber leider bekomm ich es mit regedit bzw. dem Uninstaller unter Win XP Home nicht weg...

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Spybot Search & Destroy (zuerst Updaten) scannen.


« XP Firewalleslfe bzw. alchem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...