Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Weiß nicht mehr weiter - trojaner, hijacker....

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrer beiträge durchforstet habe und mir nicht selbst helfen kann, starte ich nun einen HILFERUF......

hier meine geschichte: :-)
also ich habe mehrer symptome....zum eine n habe ich einen dieser hijacker.....(search....)
dann ist die leitstung meiner mhz von 2,4 auf 933 gesenkt. das sehe ich wenn ich in die eigenschaften des arbeitsplatzes schaue.....
ach ja und der cpu war auch ständig ausglastet.

also das wurde mir alles zu bunt und ich habe den kompletten pc platt gemacht!

nach einen tag begann das gleiche speil von vorne....
wenn ich nun eurer hinweise befolgen will, dann geht das auch nicht!
habe alle programme im normalen zustand durchlaufen lassen aber das hilf nichts.
nun wollte ich im abgesichertem modus die proudur der programme vollziehen und da geht der laptop immer von alleine aus....

bitte sagt mir was ich machen kann....ich bin völlig holflos und muss drigend eine präsentation schreiben...

vielen dank und einen schönen pfingstmontag noch

andré



Antworten zu Weiß nicht mehr weiter - trojaner, hijacker....:

ich verwende windows xp professionel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt, er geht von allein aus? Einfach aus, oder fährt er mit Meldung runter, evtl. die mit den 60 Sec.? Dann könnte es ein Virus sein. Beschreib mal bisschen.

Also das mit dem ausgehen......

er geht einfach aus von jetzt auf sofort.....
also wahrscheinlich ist mein lüfter kaputt! aber das erklärt nicht warum er im normalen zustand läuft und sobald ich im abgesichertem modus gehe entweder schon beim aufbauen von diesem oder erst später einfach ausgeht!

????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ja klingt eher nach einem Hardwareproblem. Wenn du den Rechner offen stehen lässt, kann die Wärme ja weg hilft das ?

so jetzt habe ich ein neues problem.... jetz ging er zwei mal aus aber hat eine meldung gezeigt blau mit weißer schrift, diese war aber zu kurz um sie zu lesen und dann ging er aus.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter.....

PS: ich kann meinen laptop nicht aufschraube...

aber das hauptproblem ist ja das die mhz heruntergesetzt  sind..... das blöde explorer problem stört mich nicht so...aber der pc arbeitet viel langamer...

HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ins Bios gehen? Meistens die Entf-Taste festhalten beim Starten des Rechners. Aber je nach Firma auch anders, kann auch F10 F2 Alt+F2 oder sonstwas sein. Im Handbuch nachgucken. Da kannst du auch irgendwo die MHz einstellen. Wenn alles nix hilft musst du wohl zu deinem Händler wo du das Notebook gekauft hast. Ist doch hoffentlich noch Garantie drauf?

oki das werde ich mal probieren, aber das komische ist ja  das er erst die richtige mhz anzahl angezeigt hat und nun  wieder gesenkt! wenn ich im abgesichertem modus nachschau, dann hat er auch seine 2,4 wieder....

also wenn ich ins setup gehe ist die mhz anzahl normal....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd trotzdem einfach mal im Bios die Einstellungen auf Standard oder optimale Einstellungen oder so zurück stellen. Da müsste es so ein Feld geben. Ansonsten vielleicht mal mit nem Bios update versuchen. Name des Bios in Google eingeben und schauen ob es da was gibt!


« about:blank w32.beagle@mmStartseitenproblem besonders hartnäckig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!