Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, absturz etc...

hi,

also, ich habe vor ca zwei wochen mir ein neues virenprogramm zugelegt (Kaspersky Internet Security Version 7.0). Installation funktionierte reibungslos, doch sobald das Programm geöffnet wurde gin nix mehr, nur noch am abstürzen... >:( Der technische Support weiß auch keinen Rat, haben mir gesagt, ich soll umtauschen gehen. Nun will ich es aber mit formatieren versuchen. Vlt funktioniert es dann, habe eh sehr viel müll drauf. Nun habe ich es aber gerade ausprobiert und was wird mir angezeigt? win xp kann nicht installiert werden, da die version die auf dem pc ist neuer ist, als die auf der cd... wie kann das ??? Ich habe doch mit dieser cd installiert, wie kann das dann urplötzlich neuer sein ??? ??? ???
Ich habe keine ahnung was ich nun machen soll, außer ihn beim abstürzen zuzusehen...Zusätzlich bekomme ich ab und zu eine Meldung angezeigt, dass der pc heruntergefahren wurde um weitere beschädigungen zu vermeiden (mit blauem hintegrund)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Bin für jeden Rat dankbar 

« Letzte Änderung: 26.08.07, 16:33:36 von sabbel »


Antworten zu Win XP: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, absturz etc...:

 

Zitat
win xp kann nicht installiert werden, da die version die auf dem pc ist neuer ist, als die auf der cd.
Diese Meldung erscheint wenn man versucht vom laufenden Windows aus das Setup einzuleiten.
Hier eine genaue Anleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

 
Zitat
..Zusätzlich bekomme ich ab und zu eine Meldung angezeigt, dass der pc heruntergefahren wurde um weitere beschädigungen zu vermeiden (mit blauem hintegrund)
Dazu gibt´s aber immer eine Fehlernummer, diese bitte posten.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

erstmal danke

also wenn ich neu starte und er von der installationsdatei starten soll, dann klappt es erst, ich bekomme angezeigt, welche schritte ich als nächstes machen kann. aber kurze zeit später ist die fehlermeldung da

Fehlermeldung lautet

E_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

davor muss wohl noch ein Buchstabe kommen, den kann cih aber nicht lesen, weil bei mir die ersten Buchstaben abgeschnitten sind. Kann man das irgendwie ändern?
 

okay, habe jetzt die vollständige Fehlermeldung

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Oben steht einiges über diese Fehlermeldung.
Manche Lösungsansätze erfordern allerdings, daß man noch in den abgesicherten Modus kommt.
Die Festplatte überprüfen kann man noch so:
Mit der XP CD booten, das erste Reparaturangebot (Wiederherstellungskonsole) nutzen.
> bei Frage nach der Installation bei der man sich anmelden will eine  1 eingeben
die Frage nach dem Administratorkennwort beantworten, bei XP Home drückt man hier nur auf enter

nun eingeben:
chkdsk /r und mit enter bestätigen

Es kann allerdings zu weiteren Fehlermeldungen kommen weil Setup zuerst aus dem laufenden Windows heraus gestartet wurde.
Ich persönlich, manche sagen, es sei nicht nötig denn Windows habe alles dafür an Bord, bevorzuge bei solchen Fällen einen Partitionsmanager.
Gparted ist Freeware, wird nicht installiert, man bootet nur mit der CD.
Du kannst damit formatieren.
http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html
als Image brennen mit Nero, Burnatonce usw.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12891050.html?tid1=&tid2=

hab das virenprogramm jetzt mal runtergeschmissen.... fehlermeldung wird immer noch angezeigt >:( ganz normal hochfahren funktioniert, aber sobald ich die xp cd drinne hab und neu starte, gehts daneben...
nun weiß ich echt nicht mehr weiter, das problem trat erst auf, als ich das programm installiert hatte. es kann doch jetzt nicht auf einmal der RAM kaputt sein, oder?

 

Zitat
es kann doch jetzt nicht auf einmal der RAM kaputt sein, oder?
Wahrscheinlich nicht, sicher weißt Du es wenn Du es testest.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,110207.msg567946.html#msg567946

hast du eine idee was man machen kann? formatieren geht ja nicht.... ich hab keine ahnung und keine lust mehr :(

Wahrscheinlich nicht, sicher weißt Du es wenn Du es testest.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,110207.msg567946.html#msg567946

dann werde ich das mal ausprobieren >:(

 

Zitat
hast du eine idee was man machen kann? formatieren geht ja nicht..
Dann hast Du aber nicht gründlich gelesen ;D
 
Zitat
Gparted ist Freeware, wird nicht installiert, man bootet nur mit der CD.
Du kannst damit formatieren.
http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html
als Image brennen mit Nero, Burnatonce usw.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12891050.html?tid1=&tid

oh sorry :-[, ich sitze seit stunden hier vor und habe mittlerweile echt keine ahnung mehr.ich werde es mal ausprobieren, aber heute wahrscheinlich nicht mehr, der kopf tut schon weh....

Offensichtlich steht ja noch ein anderer Rechner zur Verfügung, also mach es in aller Ruhe und immer schön der Reihe nach :)
Ich würde erst mal mit Memtest beginnen.

also, ich habe es nun mit dem memtest probiert, leider erfolglos. Diesmal geht es schon beim Versuch des brennens der Datei daneben. Nero meint, er häbe irgendein energiekalibrirungsfehler und blablabla. ??? Naja, dann hatte ich mir überlegt ist okay, lässt das sein und lädst dir das Gpartet runter und versuchst es wenigstens zu formatieren. Tja nur leider muss man da ja auch brennen.
So langsam habe ich echt die Schnauze voll  >:( (Sorry wegen meiner Ausdrucksweise)

Es ist ja nicht so, das der PC überhaupt nicht mehr tut, ich sitze ja gerade auch an ihm und nicht an meinem Laptop, nur kommen die ganzen Fehlermeldungen ja nicht von alleine und formatieren muss man ihn ja auch wohl können.....

Kannst du mir irgendein anderes Virenprogramm außer Kaspersky empfehlen? Muss ja nun ein anderes haben, da werter Herr PC das Kaspersky nicht akzeptieren will :( 

Nimm Antivir, bei mir war es bis jetzt immer zuverlässig.
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
Versuche das brennen mit burnatonce, ist super für ISO Dateien
http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/u/deNUZU-wc.html
wenn das nicht klappt:
Soweit ich weiß,kann man doch mit DOS Disketten formatieren, hast Du kein Diskettenlaufwerk? Kostet 8 Euro, ein externes bootfähiges ca. 29 Euro.
Auch könntest Du mit den XP Startdisketten das Setup einleiten, formatieren wird dabei auch angeboten.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=15491F07-99F7-4A2D-983D-81C2137FF464&displaylang=de
 

Zitat
Mit den Windows XP-Startdisketten kann auf Computern ohne startbares CD-ROM-Laufwerk eine neue Installation des Betriebssystems durchgeführt werden. Die Windows XP-Startdiskette lädt automatisch die entsprechenden Treiber für den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk und startet eine neue Setupinstallation.
Noch eine Möglichkeit: Die Festplatte mit USB-IDE Adapter als externe an einen anderen Rechner anschließen und formatieren, oder evtl. als Slave in einen anderen Rechner einbauen.

« Was ist u 32 Prod.dllWin XP: Kann ich auch von einer SD-Karte booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...