Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Absturz durch vermutlichen Virus

Guten Tag,

ich habe/hatte einen Virus, habe diesen mit Antivir gelöscht...

hab auch mit adware alle spyprogramme gelöscht

jetzt, wenn ich hochfahr kommt dauernd:

explorer hat einen fehler verursacht..... und nach 3-4 mal ist der rechner weg

wenn ich e-mails oder internet explorer starten will, kommt auch gleich:

internet explorer hat einen fehler verursacht....

ich habe jetzt versucht das neue antivir runterzuladen durch das internetupdate, doch immer, wenn es fertig ist und ich auf setup klicke

kommt kurz bevor das setup starten:

setup.exe hat einen fehler verursacht

usw. es geht im prinzip garnichts mehr

ich kann euch leider auch nicht sagen, was für ein virus das war, weil er keinen mehr findet, aber die schäden sind immer noch da, daher vermute ich, dass ich noch einen virus habe

das mit dem explorer gleich am anfang kommt mal 5 mal nachm hochfahren, dann 1 mal mal wieder nicht

das mit dem setup kommt immer, internet explorer fehler kam 1 mal nicht

Ich habe win ME,wiederherstellungspunkte gibtz keine, was mich wundert, da ich vor ca. 5 wochen erst einen gemacht habe

Würde mich auf ne antwort bzw. ne hilfe freuen, hab nämlich echt keine ahnung mehr, was ich machen soll

viele grüße



Antworten zu Ständiger Absturz durch vermutlichen Virus:

Windows Update hast du?
dann versuche mal den CWS-Shredder

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#cws

Schau ins Antivir-Log, da sollte stehn was es für ein Virus ist, dann kan man geziehlt danach schauen.

Ansonsten schau hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Lad dir sysclean * Patterndatei und scann damit im abgesicherten-Modus (F8 beim booten)

Gruß

also da ist ne ip als startseite, will die nicht posten, ist zu gefährlich

die kann ich nicht ruasmachen, kommt immer wieder

ceshredder bringt auch nichts


bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sysclean?

wo gibtz das?

habs schon gefundne, ich versuchs mal, buis später

es geht ganz gut vorran, er fährt hoch und hat keine fehler, auch bei cwshredder findet er nix mehr, ich lass mal fertig laufen und geh erstmal ins bettt

@ ich hab voprher die systemwiederherstellung ausgemacht, mach die später wieder an, weil sonst schreibt er mir den virus immer wieder rein

danke schonmal, ich mach das noch fertig, dann geh ich schlafen, wenn noch was ist, melde ich mioch morgen nochmal =)

So, der Rechner läuft wieder gut

nur noch 2 dinge:

die datei \windows\win386.swp   lässt sich mit sysclean nicht scannen, bei der neustne antivir version wird aber kein virus angezeigt

die datei windows\system\child.dll   enthält laut sysclean den virus BKDR_THUNK.E  , antivir zeigt bei dieser datei aber auch keinen virus an, sysclean kann den virus aber auch nicht löschen

per hand kann man die datei auch nicht löschen, wiel sie von windows verwendet wird

so, das wär jetzt mein letztes problem, danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

win386.swp ist klar, ist die Windows-Auslagerungsdatei und Windows hält Zugriff darauf.

Hier mal ein paar Infos zu child.dll:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojsmallfw.html

Mach die Bereinigung im abgesicherten Modus.

also kann ich im abgesicherten modus die datei löschne? oky, ich versuchs mal

so, im abgesicherten modus konnte ich nun child.dll  mit sysclean löschen


ab und an springt mein antivir an und sagt das der virus:

HTML/PrivOutPost.1  

gefunden wurde, drück immer auf löschen, aber der kommt immer wieder

im moment hat der noch keinen schadne angerichtet, könnt ihr mir bei dme problem vielleicht auch noch helfen?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wann taucht er denn auf. Bei einem bestimmten Programm, oder beim öffnen einer E-Mail.

Schau mal in den Report von AntiVir wo die Datei liegt.

finde das grad nirgends, irgendwie loggt mein antivir auch nicht wirklich

wenns nochmal aufkommt, sag ich euch bescheid

danke, ich werd jetzt mal bissl weg gehen, bis morgen oder heute nacht


« Wurm/Virus?Virus TR/Script.JS.Now.2, Antivir Fehlalarm (durch Update gelöst !) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...