Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger PC-Absturz/Neustart!

Hallo liebe Community,
Ich melde mich wegen einem Problem. Es geht um meinen Rechner.
Hier erstmal die Hardware:
Intel Core 2 Dou E4300 Prozessor
2048 MB Arbeitsspeicher
250 GB DIE Festplatte
NVIDIA Geforce FX 7100
400 Watt Standard-ATX Netzteil mit 8cm Netzteillüfter
Windows XP Service Pack 2 (mit Vista-Style)



Problem
Der PC stürzt nach dem Hochfahren immer ab. Nach dem dieses Windows  Logo kommt mit dem Ladebalken kommt,sehe ich nurnoch den Zeiger mit einer Sanduhr auf schwarzem Hindergrund. Danach stürzt er ab und fährt neu hoch. Das Problem habe ich  schon einige Male gehabt. Nach dem er neu hochgefahren war,ging der Rechner allerdings wieder normal.. Ich gehe eigentlich stark davon aus,dass es an der Grafikkarte liegt und die Mucken macht.
Nunja. Leider ist es seit eben nichtmehr so dass er danach ganz normal läuft. Er stürzt ab,startet neu,stürzt ab,startet neu. Also ich habe keine Möglichkeit mehr den PC zu benutzen.
Also es wäre schön wenn jemand helfen könnte. Ich beantworte gerne weitere Fragen,falls diese auftreten.

gruß
 



Antworten zu Ständiger PC-Absturz/Neustart!:

hast du etwas am system geändert, ich sag es liegt am netzteil, wenn es zu schwach ist oder ne macke hat kommt es zu ständigen reboots ohne fehlermeldung, was bei ner graka in der regel kommt ;)
man kann natürlich nicht sicher sein aber es ist gut möglich das es daran liegt, wenn deine temps in ordnung sind  :-\
 

Naja es gibt halt nach dem Neustart,wenn ich wieder auf dem Destkop bin diese Typische Windows Fehlermeldung. Wo man sich halt den Fehlerberricht zusenden lassen kann. 

wie sehen/sahen deine temps aus?
wie lange braucht er bis zum absturz wenn er hochgefahren ist, bzw ist es rekonstruierbar, also bei bestimmten programmen/anwendung/last?
funktioniert er im abgesicherten modus immer?
hattest du etwas an deiner hardware geändert und trat danach das probl auf?

Temperaturen kann ich dir gerade wenig aussagen.
Wie gesagt,er stürzt schon ab bevor ich überhaupt auf den Desktop komme. Er brauch ca. 5sec.
Ich habe gerade mal getestet ob er im abgesichertem Modus läuft. Da gehts. Leider hilft mir das nicht sehr weit. Also ich weiß nicht was ich dann machen kann/könnte.
Nein Hardware ist diesselbe geblieben.

da er ja im abgesicherten modus funktioniert kannst du deine daten retten und system neu drauf machen, entweder liegts daran oder halt am netzteil... kannst du ein anderes besorgen zum testen?

Kann leider kein anderes testen.
Wie ist das eigentlich. Wenn ich das System neu draufmachen will. Muss ich doch die Festplatte formatieren. Und kann ich dort einfach Daten auswählen die ich beibehalten will oder wie sieht dqas aus? Habe das leider so noch nicht gem<aacht ???


« AMDungültige disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...