Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Avira Webguard - langsames

Hallo,
bis vor einiger Zeit benutze ich vista und Avira Premium Security Suite. Ich hatte nie ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit, bis ich auf windows 7 umstellte.
Avira installiert - die Internetgeschwindigkeit war grauenhaftig langsam. Deaktiviere ich den Webguard, so läuft wieder alles wie geschmiert.
Meine Frage: Warum hatte ich dann unter vista mit dem Webguard keine Probleme - gibt es irgendeine Einstellung oder einen Patch für den Webguard, dass dieser nicht so ausbremst?



Antworten zu Avira Webguard - langsames:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu nutzt du bei Windows 7, welches über eine eigene Softwarefirewall verfügt, denn noch die Avira Suite? Das ist doch völlig sinnfrei.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Avira Premium Security Suite schon vor Windows 7 gekauft gehabt, warum soll ich dann die Avira Firewall nicht benutzen, wenn ich sie schon habe - und die Windows Firewall war noch nie unbedingt berühmt für seine Sicherheit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du denn auf das schmale Brett das die Windowsfirewall nicht mind. genau so gut ist wie die PFW´s von Fremdanbietern?

Nur weil du Avira gekauft hast - das kann doch kein Argument sein das du es jetzt mit Gewalt einsetzen willst? Nochmal: Eine SecuritySuite ist sinnfrei, ein Sicherheitskonzept wäre wesentlich sicherer und leichter zu händeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll ich die AV Firewall nicht verwenden, wenn ich sie gekauf habe - wäre doch schade ums Geld.
Aber eigentlich geht es gar nicht um die Firewall sondern um den Webguard, den ich natürlich deaktivieren kann, ich frage mich dann halt nur, warum ich ihn dann habe

« Letzte Änderung: 28.12.09, 13:09:27 von masterpen »

hallo,

ich frage mich dann halt nur, warum ich ihn dann habe
weil du der weit verbreitetsten lüge reingefallen bist.

"Wir bieten Rundumschutz"!

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich dann die Avira Firewall deaktivieren - stattdessen windows firewall und den webguard deaktivieren? :-\


« Security Alerts Malwarebytes startet nichtWindows XP: Hab da ein Problem mit COMException und hab dadurch ein Virus einfange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!