Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu langsames scrollen

Hallo,

habe ein Problem mit meinem IBM ThinkPad T30.
Texte oder Internetseiten lassen sich nur ganz langsam nach unten scrollen. Egal ob ich mit der Scroll-Leiste rechts oder mit den CursorTasten auf der Tastatur nach unten scrollen will. Ist das eine Einstellungssache ? Wenn ja, wie ändere ich das ??
Vielen Dank im Voraus !!



Antworten zu Zu langsames scrollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe zwar nicht die gleiche Mause, aber schau einmal unter den möglich Einstellungen der Maussoftware nach einem Eintrag wie "scolling speed". Dort den Wert dann Schrittweise erhöhen.

Hallo,

das ist keine Maus. das ist ein Laptop. Da gibt es keine Einstellung für Scroll-geschwindigkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...IBM ThinkPad T30...
Sorry  :-[, völlig überlesen.

Lol 98er Helfer  :D
Also du solltest doch wie der 98er schon gesagt hat bei der Maussoftware Einstellungen vornehmen können.

Ich kann da zwar Einstellungen vornehmen. Aber nichts was mit der Scrollgeschwindigkeit zu tun hat. Hab auch keine extra Maus am gerät. Sondern meine die Steuerung über die Laptop-Tastatur. mir kommt es so vor als ob der Prozessor da manchmal zu langsam arbeitet. Wenn ich mit bestimmten Programmen die GEschwindigkeit des Prozessors anzeigen lasse, steht da immer 20,nochwas MHZ. Habe einen 2GHZ-Prozessor.

Kann ich irgendwo einstellen, daß der Prozessor immer mit höchster Geschwindigkeit läuft.
Oder woran könnte es sonst noch liegen ??

Hallo

Könnte auch daran liegen das Du einen Total veralten Grafikkartentreiber verwendest,oder den Hauseigenen Windowstreiber.Auf jedenfall mal auf den neusten Stand bringen.

Gruß kito

Stelle die Energiesparfunktion aus, damit die CPU immer auf voller Leistung läuft.
Saugt den akku aber schneller leer.


« MAC -Adress Filtern unter VPN?Frage zwecks USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...