Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie finde ich meinen Netzwerkschlüssel heraus

Wie finde ich meinen Netzwerkschlüssel heraus?
ich hab mir zu Weihnachten ein Netbook gekauft und scheitere nun an der Verbindung zum Internet. Wenn ich auf meine Verbindung also meinen Router klicke kommt immer das ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben muss, nur leider weiß ich nicht wie dieser lautet:(
Könnt ihr mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Wie finde ich meinen Netzwerkschlüssel heraus:

Wie finde ich meinen Netzwerkschlüssel heraus?
 
Wenn du kein Profi bist, gar nicht.

Wie viele Wlan PC hängen an dem Wlan ?

Wenn es nur 2 oder 3 wären, einfach im Router einen neuen "schlüssel " erstellen und dann die alten Geräte mit dem Neuen Schlüssel wiederverbinden  
« Letzte Änderung: 31.12.09, 11:25:29 von Knut aus Berlin »

2 Stück bis jetz..wenn ich mich in unseren Router da einlogge steht bei WEP irgendwas mit Passphrase: - , wa ssoll das heißen? und dann steht drunter key1 key2 ... , steht der da villeicht dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hast du denn überhaupt einen vergeben?
schau mal in deinem Routerkonfigurationsmenü nach den Einstellungen für das W-lan Netzwerk.
ansonsten kannst du dort auch ein neues erstellen, mit neuem Netzwerkschlüssel.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passphrase ist meistens dein Password , ggf als Hex kopieren in deinen PC ...
Passwort 1 sollte als gülig angezeigt werden , die Restlichen auf 0000000

2 Stück bis jetz..wenn ich mich in unseren Router da einlogge steht bei WEP irgendwas mit Passphrase: - , wa ssoll das heißen? und dann steht drunter key1 key2 ... , steht der da villeicht dabei?

Wenn ich so an ein Problem rangehe wird das im ansatz schon nichts.

Handbuch raus, lesen wie mann einen Schlüssel vergibt und fertig.
Die schlüssel in die Notebooks eingeben und alles läuft. 

Ganz doofe Frage,
hast du schon auf den Aufkleber unter deinem Router geschaut???
Key..... normal mit Großbuchstaben und Zahlen....

 

Kann den niemand dem Mensch da einfach eine Antwort geben??? Das das kleinste Bissel "MehrWissen" immer noch zur Selbstdarstellung genug iss.., und dass ja au noch bei Leut´s die es ja TATSÄCHLICH auch noch besser/mehr wissen...Hammer..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original - Netzwerkschlüssel steht im Routermenü !
Oder  am Router / im Provider-Anschreiben .... falls nicht geändert . 

ggf ...
SIW <<< laden & Starten ,die im PC stehen in :
Geheime Schlüssel (m.E. nur bei XP).

Dann lies auch gleich deine KEYs aus: Lizenzen ...
 
« Letzte Änderung: 06.02.10, 10:55:28 von HCK »

Steht unterm Router zumindestens beim Alice router


« AVG scan/ProzessorauslastungWin XP: Google spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...