Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Wie finde ich heraus, welche Treiber ich brauche?

Ich habe grade auf meinem PC Win XP Pro SP 3 neu installiert. Jetzt wird mir im Geräte-Manager angezeigt, dass für 'Ethernet-Controller', 'SM-BUS-Controller' und 'Videocontroller (VGA-kompatibel)' keine Treiber installiert sind. Wie finde ich heraus, welche Treiber ich brauche?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win XP Pro SP 3



Antworten zu Windows XP: Wie finde ich heraus, welche Treiber ich brauche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Entweder Treiber beim Hersteller des Komplett-PC laden oder bei individuellem Zusammenbau beim Mainboard-Hersteller. 

Ok,werd mir jetzt erst mal die Anleitung durchlesen

Ok, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, welcher der Treiber der richtige ist.
unter gibt es da eine "etwas" größere Auswahl...

Ach ja, ich hab Everest Ultimate, aber keine Ahnung, welche Infos ich daraus brauche...   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere zuerst mal die Chipsatztreiber. Treiber für die Grafik gibt es mehrere. Was sagt Everest zu deiner Grafikkarte? 

Beide Chipsatztreiber?
Zur Grafikkarte: In der Übersicht steht "Intel GMA 3000"; aber unter Anzeige/Grafikprozessor steht "Grafikkarte   Intel Q963/Q965 Chipset - Graphics Controller 0 [C-2]"

Ok, bis auf den Ethernet-Controller sind alle Meldungen weg...
Aber mal für Dumme: wie erkenne ICH denn, welche Treiber ich brauche?


« Sony 8GB Stick E/A GerätefehlerWindows Vista: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!