Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner-Spy.HTML.Bankfraud.ra

Hallo,

habe seid gestern ein Problem. Mein PC startet und bringt immer ein Fenster in dem steht: Warning Found: Trojaner-Spy.HTML.Bankfraud.ra.

Kann mir jmd helfen? Habe schon die Vermutung dass ich mir nen Trojaner eingefangen habe.

mfg Micha



Antworten zu Trojaner-Spy.HTML.Bankfraud.ra:

WER warnt ?
Welches System .?

Ist ein Fenster mit dem Namen "Warning!"

System ist Windows XP Home Edition

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes:

Arbeite das ab und poste Logfile + Report hier!

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Viel Glück Fair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was da angebliche Funde bringt ist FakeWare. Es werden Meldungen generiert, die dir Angst machen sollen und dich dazu verleiten, die Software zu kaufen.

Mach dir mal Gedanken wie das Ding auf deinen PC kommen konnte.

Kein vernünftiges Sicherheitskonzept?

@Fair: hat hervorragend geklappt danke schön

@megagonzo: war der pc meiner freundin mit dem ich eig nichts zu tun habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Fair: hat hervorragend geklappt danke schön

Schön. Und wo sind die Logfiles?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denk ich mir allerdings auch. Ich hab extra "poste Logfile + Report hier!" geschrieben. Wie kann etwas geklappt haben, wenn du lediglich eine .txt-Datei erstellt hast?
 


« Windows XP: Suchanfragen GoogleAvira Trojaner eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...