Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer fährt einfach runter WTF????

mein laptop fährt einfach runter
marke LG mit vista.

folgende fehlermeldungen kommen:

1.windows wird heruntergefahren, da der dienst plug und play unerwartet beendet wurde.

2. windows muss jetzt neu gestartet werden weil DCOM server unerwartet beendet wurde.

3. Hostprozess für windows dienste wurde geschloßen .....


kann mir einer sagen was ich da am besten machen sollte?
hab keine ahnung von pc´s


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Computer fährt einfach runter WTF????:

Genau das gleiche Problem habe ich auch!

Habe schon sämtliche Foren durch, aber keine Lösung hat mir geholfen. Habe die Fehlermeldungen, die erscheinen auch schon bei google eingegeben, aber nichts hilft wirklich weiter.

Nochmal ne kurze Beschreibung: in unregelmäßigen Abständen erscheint irgendwas mit

"Hostprozesse für Windows Dienste funktioniert nicht mehr"

"DCOM Server unerwartet beendet"
 
"Sie werden in Kürze abgemeldet"

Und weg bin ich.
Mein Laptop fährt dann aber wieder ganz normal hoch.

Gebe ich bei Ausführen: shutdown -a ein, fährt er jedoch nicht runter.... Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht...

HIIILFEEE!!!!

PS: Falls das was zur Sache tut, ich habe seit kurzem Avira installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das selbe prob  ???

Und Du kannst mit shutdown -a den shutdown aufhalten? Wenn ja:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html  


« Trojaner in SystemdateiWindows XP: Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...