Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ports öffnen

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.
Mein neuer Freund hat behauptet, er kann Ports an einem von außen
aufmachen. Kann sowas sein oder wollte der mich bloß "beeindrucken". Bitte nicht mißverstehen, ich suche  keine Anleitung für sowas!!!
VlG
Elena



Antworten zu Ports öffnen:

 

Zitat
Kann sowas sein oder wollte der mich bloß "beeindrucken"
Ja es kann sein, aber er wollt' dich nur beeindrucken, also sei beeindruckt! ;D
Erwarte aber nicht das er es kann und dir zeigt! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich würde es darauf ankommen lassen..soll er zeigen das er kann?!

Ja, lass es dir zeigen! ;)
Interessiert mich auch wie das geht.

Ist dann mein Virenschutz und meine Firewall sinnlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..werden wir sehen... ;D

Wollen wirs hoffen, etwas unsicher bin ich jetzt schon.

 

Zitat
Ist dann mein Virenschutz und meine Firewall sinnlos?
Ein Antivirenprogramm schützt vor Viren, nicht vor Angriffen aus dem "bösen" Internet!

Deine Firewall macht dein System so sicher wie du es konfiguriert hast!
Und natürlich welche FW du verwendest!

Nein, es gibt keine beste FW!

Und auch das nächste was jetzt kommt(von einigen Kollegen hier) hilft nur so weit man es benutzt! - nämlich Hirn! ;D
Und auch dann nicht 100%-ig, weil es gibt keine 100%-ige Sicherheit!

Sicherheit ist nichts festes, einmaliges, sondern ein fortwährende Prozess dem man sich stellen muss!
Täglich kommen neue Gefahren, denen man sich täglich neu stellen muss. ;)

 

So ein Profi bin ich nicht und hoffentlich macht mein Freund jetzt keinen Mist mit meinem PC...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich bzw. deinen Rechner selbst mal hier testen (lassen), rechts unten bei "Tests:

http://www.heise.de/security/dienste/Netzwerkcheck-2114.html



 

 

Zitat
hoffentlich macht mein Freund jetzt keinen Mist mit meinem PC...
um da was machen zu können müssen schon ein paar Bedingungen erfüllt sein

« Schreibgeschützt wie weg??Win XP: Win XP: svchost .exe 90-99% CPU Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!