Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine externe platte mit IEEE1394 wäre da deutlich nervenschonender.

Hi,

das heißt konkret? Ich habe zwei externe Festplatten, doch ich sehe nicht wie die mir gerade bei einem leeren Desktop und dem dazugehörigen Rechner von dem Daten gesichert werden wollen, helfen sollen?

Ciao,
Romana

Nein,man braucht eigentlich nur paldo live cd,das von cd starten und gut ist.wo dabei ein problem ist,weis ich net.
Knoppix kann man instalieren,braucht es aber nicht.
Welche platte du genau hast,ist zum sichern der daten wurst.

Hi,

habe heute Palado auf CD gebrannt und wollte die Software von dem XP-Rechner aus starten. Steht die Bootreihenfolge auf Hard Disk, erscheint der leere Bildschirm und sonst tut sich nichts. Stelle ich die Bootreihenfolge auf Priorität CD-ROM, so kommt: "boot failure, insert system disk and press enter". Sprich von CD booten macht wohl nur mit einem Betriebssystem-CD Sinn und von Festplatte booten, naja, ohne Taskleiste.... dachte AntiVir bzw. dieses Palado würden sich selbständig entzippen bzw. installieren. Dem ist - wenigstens auf meinem Rechner - nicht so. Gibt es noch eine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen außer Rechner aufschrauben?

Ciao,
Romana 
« Letzte Änderung: 24.02.10, 16:02:18 von Lebensliebe »

als ISO gebrannt ? Sonst ist die nicht bootbar ...

Hi,

meine wiederbeschreibbaren Rohlinge haben "nur" 700 MB, sodass ich heute neue Rohline, nicht wieder beschreibbar, mir holen musste. Da der Vista-Rechner ja gerne abstürzt, gingen folglich auch drei Rohlinge über den Jordan. Ergo, es wäre freundlich gewesen im Vorfeld etwas von "iso gebrannt" zu schreiben, was auch immer das heißen mag. Ich habe mit der Brennsoftware im Rechner die CD gebrannt. Es kam keine Fehlermeldung. Also, fertig für mich.

Woran erkenn ich nun, ob iso gebrannt bzw. welche Software wäre gegebenenfalls dafür zu nutzen? Hier scheint es ja einiges zu geben.

Ciao,
Romana

Hallo

Zitat
Ich habe mit der Brennsoftware im Rechner die CD gebrannt.
Du meinst mit der Windows-eigenen Brennfunktion?

Die kann kein .iso -Format brennen. Du benötigst ein Brennprogramm wie Nero (was ich persönlich aber ablehne  ;)) oder kostenlos das hier z.B.:

http://cdburnerxp.se/de/download

ISO = bootfähig, alles Andere sind reine Daten-CDs.

Wähle auch eine langsame Brenngeschwindigkeit dabei ;)
Ergo, es wäre freundlich gewesen im Vorfeld etwas von "iso gebrannt" zu schreiben, was auch immer das heißen mag.
Aus denem Thread geht nicht hervor , dass Du keine Links aufmachst ......
Aus meinem Paldo-Link ......  und achte auf 32 / 64 Bit
 

Hi,

wie wäre es mit erst fragen bevor unterstellen?

Auf dem von Dir eingefügten Bildausschnitt ist klar zu lesen "Brennprogramm deiner Wahl"... Tja, da stand nicht, dass man auf was Bestimmtes achten muss. Oder gehst Du davon aus, dass man zwangsläufig aus der Dateiendung schließen kann und schließen muß, dass .iso-Dateien anders zu brennen sind als andere Dateien?

Ich weiß nun immer noch nicht welches Brennprogramm für ISO-Dateien?

Abgesehen davon, mein Rechner hat Viren / Trojaner. Und wenn ich die auf den Server lade... weiß nicht ob das so gesund ist. Mein Provider erwähnte da mal Keylogger.

Kein Happy End in Sicht.

Ciao,
Romana

Aber jetzt mal Hallo!!

Zitat
Ich weiß nun immer noch nicht welches Brennprogramm für ISO-Dateien?

Meinen letzten Beitrag überlesen oder nicht auf den Link geklickt?? Nur weil da "CDBurnerXP" steht?

Das Programm geht selbst unter Windows 7!!

Hi Carpenter,

mea culpa! Das tut mir sehr leid! Ich habe Deine Antwort wirklich nicht gesehen.

Sorry!!!

Auf eine neue Runde Beschäftigungstherapie. Drückt mir bitte mal die Daumen!

Danke und ciao,
Romana

Hi,

ca. sieben verbrannte Rohlinge, über 20 Rechnerabstürze und ein paar anderen Missgeschicke später...

Sinngemäß kommt bezüglich dem Verbatim 900 MB Rohling, dass der Brennvorgang abgeschlossen wurde, doch dass die Überprüfung abgebrochen worden wäre und dass möglicherweise die Daten nicht brauchbar wären.

Resultat wie gehabt: Rechner wird nicht von dieser CD gestartet - leerer Bildschirm wie gehabt.

Schreibgeschwindigkeit auf geringste runtersetzen, und was könnte ich sonst noch tun, damit die Daten verwendbar geschrieben werden?

Danke und ciao,
Romana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verbatime 900 MB rohlinge hat,wäre mir neu.wofür braucht es rohlinge,die außerhalb der spezifikation laufen,wobei nicht neder brenner damit zurecht kommt.

Hi,

hatte gestern soviel gesehen. 800 MB und 90 Minuten. Sorry. Jedenfalls ein Rohling der ausreicht und mehr ist nicht relevant für mich.

Andere CD's konnte er bislang ja anwendbar brennen. Wie dem auch sei, so komme ich leider nicht weiter.

Ciao,
Romana

 

Welche Version von Paldo hast du dir geladen?

paldo-live-cd-x86-stable.iso

oder

paldo-live-cd-x86_64-stable.iso ?

Was für ein System hast du? 32 oder 64-Bit?

Unabhängig davon sollten aber beide Versionen jeweils auf eine stinknormale 700MB-CD passen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die images von paldo sind sogar etwas kleiner.Gute verbatime rohlinge fassen 702 MB.ein pogramm,um iso images schnell und einfach zu brennen,kann ich gerne zu verfügung stellen.Das kann dann nur iso verarbeiten,mehr nicht.


« Ist Avira Antivir kompatibel mit Microsoft Security Essentials?Win XP: Internet Explorer Warning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...