Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner zeigt mir das er einen Virus hat und wenn ich sie lösche dann hängt

Mein Rechner ist etwas älter habe Anti Vir drauf und da kommt die meldung das ich viren drauf habe und wenn ich sie lösche dann lässt sich die MAus bewegen doch sie reagiert nicht mehr aufs klicken auch ein neustart über TAstatur ist nicht möglich!!
Und das macht er bei jedem Start



Antworten zu Mein rechner zeigt mir das er einen Virus hat und wenn ich sie lösche dann hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich schon vcersucht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das habe ich schon vcersucht 
Spitzen Antwort!

Und wo ist der Report? Was ging nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe es leider immer noch nicht,warum man hier versucht,etwas zu löschen,was eigentlich nur der hersteller der schadsoftware kann.
Hier wäre mit Paldo live cd die daten zu sichern und das system komplett neu zu instalieren.So unangenehm dies ist,fertigt man danach von sauberem system ein image und verwahrt dies an sicherem ort,sind vergleichbare vorfälle schnell repariert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich verstehe es leider immer noch nicht,warum man hier versucht,etwas zu löschen,was eigentlich nur der hersteller der schadsoftware kann.
Hier wäre mit Paldo live cd die daten zu sichern und das system komplett neu zu instalieren.So unangenehm dies ist,fertigt man danach von sauberem system ein image und verwahrt dies an sicherem ort,sind vergleichbare vorfälle schnell repariert.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung das man bei einem echten Befall neu aufsetzen sollte, aber man muß ja erstmal gucken was sich da so tummelt.

@Jürgen Volz: Poste den Report von Avira und Malwarebytes, zusätzlich HJT: http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paldo Live CD kenne ich gar nicht - danke für den Tip!!!
Ich würde von der Panda Homepage die Panda Save CD laden, brennen und von da aus booten. Dann das System auf evtl.
Schädlinge überprüfen...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde von der Panda Homepage die Panda Save CD laden, brennen und von da aus booten. Dann das System auf evtl. Schädlinge überprüfen...
Wenn du damit @Jürgen Volz anzusprechen versuchst:

Der dürfte zwischenzeitlich verstorben sein........ ;)

 

« Windows XP: über den messi ein virus eingefangenProgramme im Autostart notwendig? hijacklogfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!