Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein Pc wird immer wieder gehackt, wie kann das sein?

Hallo - Ich werde bald bekloppt, habe schon oft neu Aufgespielt etc. doch immer wieder nach 1-3 tagen bin ich wieder gehackt, wie kann das sein , ich drehe noch durch-habe vor kurzem erst 100 € in die Kiste gesteckt, und trotzdem? Kann mir jemand helfen???
javascript:void(0);

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: mein Pc wird immer wieder gehackt, wie kann das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
nach 1-3 tagen bin ich wieder gehackt, wie kann das sein
Merkst du wie und woran??

Ja, an meinem Virenscanner(habe keienerlei Kontrolle mehr drüber) , ziehe mir dann Lausch-Angriff drauf , und sehe den Salat.

Gibt Leute die schauen zu viele Filme-wie äussert sich das genaue Angaben!und wenn Du das
schon bemerkt hast ist es sowieso ein mieser Hacker.

Virensoftware installiert,HijackThis Auswertung machen

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine völlig wirre "Problembeschreibung". Bitte tief durchatmen und konkret beschreiben was das Problem ist und wie genau es sich äussert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir verhält es sich ähnlich:

Ich habe in der Fritz Box nur meine 3 PC´s freigegeben (unter WLAN Geräte) heute habe ich mal wieder festgestellt, dass sich darin zwei, mir völlig unbekannte IP Adressen befinden. Ich habe die natürlich sofort gelöscht. Aber ich kann sicher sagen, dass diese in ein paar Tagen wieder da sind.
Fritz Box ist mit dem Sicherheitsschlüssel gesichert, deshalb weiß ich nicht, wie das sein kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WPA2 verschlüsselt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir verhält es sich ähnlich:

Ich habe in der Fritz Box nur meine 3 PC´s freigegeben (unter WLAN Geräte) heute habe ich mal wieder festgestellt, dass sich darin zwei, mir völlig unbekannte IP Adressen befinden.
dann mach mal einen Screenshot davon.

Bei aktivem MAC-Filter kommt man auch nicht rein wenn man die Verschlüsselung kennt aber nicht freigegeben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WPA2 verschlüsselt? 

WPA +WPA2 verschlüsselt (so steht es da zumindest)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich hat der MAC-Filter eine noch höhere Priorität.

Vielleicht interpretierst du diese IP-Adressen auch falsch ? Müsste man echt sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer rein will der kommt rein!!

Die Frage ist was man auf nem Privat Rechner will ??????!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Frage ist was man auf nem Privat Rechner will
Eben, nämlich nix!

Und von daher ist die Antwort von @Thardan doch eigentlich schon die Richtige:
Zitat
Gibt Leute die schauen zu viele Filme
In diesem Sinne :D

Ja, danke für die Beiträge. Es ist so, dass ich am Anfang nach Neuinstallation keinerlei Probleme habe , doch nur 1-3 Tage später Ändert sich das Schlagartig, wie im jetzt gerade aufgetretenem Fall keine konntrolle über meine eigene Software (AntiVir-Free).
Plötzlich steht , wenn ich meine Pogramme unter Eigenschaft aufrufe dort:,, diese datei stammt von einem anderem PC ??? ich sehe wie meine RAM und meine CPU in die Höhe schnellen, usw.nach Sybot S.Destroy kommt dann der grosse Hammer, wenn ich mir meine Pogramm--Liste anschaue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
diese datei stammt von einem anderem PC
Dann einfach nicht soviel downloaden aus unsicheren Quellen ;)

« Windows Vista: ich habe virus protector auf meinem pcWindows XP: svchost »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....